Rock & Pop / Sonstiges

Kraftklub

Keine Nacht für Bamberg

am 25.02.2018 um 20:00 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

Wie fünf gute Freunde aus Chemnitz 2012 mit ihrem Debütalbum die komplette Republik aufmischten, das gab einem den Glauben an die anarchische Kraft guter Pop-Erzählungen zurück. Seitdem habenKraftklubausverkaufte Tourneen und umjubelte Headliner-Shows auf Festivals gespielt. Ihre Musik wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Die Band etablierte mit demKosmonautein eigenes Festival und veröffentlichte mit Mit K, In Schwarz und dem aktuellen Album „Keine Nacht für Niemand“ drei Nummer-eins-Alben in Folge.

zum Event

Schlager & Volksmusik / Sonstiges

Kastelruther Spatzen

Die Tränen der Dolomiten - live 2018

am 09.03.2018 um 19:30 Uhr
CCS in Suhl

Seit mehreren Jahrzehnten erfreuen sich die Kastelruther Spatzen ungebrochener Beliebtheit. Als Botschafter der Verbundenheit zur Heimat und der Natur sowie ihrer Fähigkeit, sich mit ihrer Musik und ihren Texten in die Höhen und Tiefen des Lebens, die Sehnsüchte und Sorgen ihrer Fans einzufühlen, sorgen sie für unvergessliche Konzerterlebnisse. Die sieben Vollblutmusiker stehen für Heimatliebe, Tradition, für die Freude am Leben und an der Musik. Ihre Evergreens, wie „Eine weiße Rose“ oder „Tränen passen nicht zu dir“ sowie aktuelle Hits, wie „Die Sonne scheint für alle“ oder „Heimat“ verleiten nicht nur zum stimmungsvollen Schunkeln und Mitsingen im Chor, sondern berühren Herzen. Ein Konzertbesuch dieser Südtiroler Institution verspricht „Balsam für die Seele“ – eine Reise in die Berge, ein Kurzurlaub in die Weite der Natur, nicht nur für die Ohren! Mit ihrer unvergleichlichen Bodenhaftung, ihrer Menschlichkeit und Authentizität treffen sie den Gefühlsnerv ihrer Fans. Die Superstars der Volksmusik, die selbst im Glanz des Rampenlichts geerdet und heimatverbunden geblieben sind, umgibt eine starke generationsübergreifende Anziehungskraft. Ihre Erfolge und Auszeichnungen sprechen für sich: Mehr als 80 Gold- und Platinalben in Deutschland, Österreich und der Schweiz, 13 Echos, 11 Kronen der Volksmusik, fünf Goldene Stimmgabeln und zwei Edelweiß sind nur ein Auszug ihrer einzigartigen Karriere.

zum Event

Show / Sonstiges

Chinesischer Nationalcircus

The Grand Hongkong Hotel

am 15.03.2018 um 20:00 Uhr
Stadthalle in Bad Neustadt a. d. Saale

Nachdem der CHINESISCHE NATIONALCIRCUS in den letzten Jahren anhand von Geschichten in, mit und um legendäre Standorte, Städte und Metropolen Chinas deren fremde & faszinierende Kultur einer breiten Besucherschicht hat erfolgreich zugänglich machen können, will man im Produzententeam an dieser Serie unbedingt festhalten. Daher folgt nun nach den Erfolgsshows wie Shanghai Nights, Verbotene Stadt und Chinatown folgerichtig der letzte noch fehlende Hotspot aus dem Reich der Mitte: HONGKONG!

zum Event

Schlager & Volksmusik / Sonstiges

Das Grosse Schlagerfest

Die Party des Jahres 2018

am 09.04.2018 um 19:30 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

Sie hat 2017 neue Maßstäbe gesetzt mit einer spektakulären Bühnenshow, enthusiastischen Fans und fantastischen Künstlern! Wie kein anderer schafft es Showmaster Florian Silbereisen, den neuen deutschen Schlager zu (re-)präsentieren: jung, hip und sexy! Auch 2018 wird er dem Publikum gehörig einheizen und so manches Fanherz zum Schmelzen bringen. Dabei ist die erfolgreichste Schlagerband der letzten Jahre: KLUBBB 3 mit Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff. Dazu eine hochkarätige Künstlerriege der Extraklasse und eine neue, sensationelle Show mit Unmengen von Konfetti und Partystimmung! Der Event des Jahres für alle Schlagerfans und Party-People.

zum Event

Show / Sonstiges

Sandsation

In 80 Bildern um die Welt

am 13.04.2018 um 20:00 Uhr
Kulturboden in Hallstadt

Die talentierte Sandmalerin Irina Titova reist in ihrer neuen Show gemeinsam mit dem Publikum frei nach Jules Verne „In 80 Bildern um die Welt“. Die russische Künstlerin gehört zur absoluten Königsklasse der Sandkunst, die Bezeichnung „Queen of Sand“ trifft es ziemlich genau! Es ist atemberaubend, in welcher Geschwindigkeit und mit welcher faszinierenden Leichtigkeit sie Bilder entstehen und wieder vergehen lässt, um gleich darauf Neues zu erschaffen. Eine untergeleuchtete Glasplatte, eine große Leinwand und Sand – das ist alles, was die junge Russin benötigt, um bewegende Geschichten zu erzählen, die unter die Haut gehen. In Sandsation lädt uns Titova zu einer nostalgischen Erdumrundung ein, immer humorvoll und mit einem Augenzwinkern. Wir erleben Abenteuer, besuchen Wahrzeichen, Weltwunder und Traumwelten, die aus Millionen von tanzenden Sandkörnern zum Leben erwachen. Der fließende Animationseffekt symbolisiert die Schönheit der Vergänglichkeit, die Magie und Einzigartigkeit eines jeden Moments. Für den besonderen Rahmen werden Irinas sagenhafte Sandbilder von dem gefragten Synchronsprecher Joachim Kerzel als Erzähler begleitet. Für seine Synchronisation von Jack Nicholson in dem Film „About Schmidt“ wurde Kerzel 2003 mit dem Deutschen Preis für Synchron ausgezeichnet. Seine markante, tiefe Stimme verlieh er u.a. auch Hollywoodgrößen, wie Robert De Niro, Sir Anthony Hopkins und Dustin Hoffman. Die Erzählung zu Sandsation „In 80 Bildern um die Welt“ stammt aus der Feder von Katrin Wiegand, die als freie Autorin u.a. für Hörbücher, Radiocomedy und das Theater tätig ist. Einige ihrer Werke sind u.a. „Sextett im Hochzeitsbett“, „Wer klopfet an?“ und „Auf den Hund gekommen“. Die Zuschauer dürfen sich von diesem außergewöhnlichen Hörbuch mit Sandmotiven auf eine aufregende Weltreise entführen lassen.

zum Event

Show / Sonstiges

Steffen Henssler

Henssler tischt auf

am 18.04.2018 um 20:00 Uhr
Freiheitshalle in Hof

Auch 2018 heißt es: Steffen Henssler tischt auf...! Der TV-Koch setzt seine erfolgreiche Tour fort. Mit seiner eigenen TV-Show „Grill den Henssler“, seinen Restaurants („Henssler Henssler“, „Ono – by Steffen Henssler“, „Ahoi by Steffen Henssler“), einer Kochschule („Hensslers Küche“) sowie mittlerweile fünf Kochbüchern gibt er immer Vollgas. Bei Steffen Henssler wird es einfach nie langweilig. Doch wie wäre es wohl einmal privat bei ihm zu Gast zu sein? Einen Abend mit dem Hamburger-Jung zu verbringen, ihm beim Kochen zuzuschauen und gleichzeitig in seine Welt einzutauchen? Das Alles ist jetzt möglich! Bereits 150.000 Zuschauer haben sich ein Ticket für seine aktuelle Live-Show Henssler tischt auf...! gesichert. Und nun geht es weiter.

zum Event

Show / Sonstiges

AFRIKA! AFRIKA!

Die neue Show 2018

am 03.05.2018 um 19:30 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

Mit über vier Millionen Zuschauern weltweit ist Afrika! Afrika! eine der erfolgreichsten Showproduktionen der letzten Jahrzehnte. Nun kehrt das im Jahr 2005 vom österreichischen Aktionskünstler André Heller erschaffene Live-Spektakel zurück auf die Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gut einhundert Aufführungen in 28 Städten stehen für das Ensemble aus über fünfzig Tänzern, Musikern, Akrobaten und Artisten auf dem Programm. Der neue Regisseur Georges Momboye, langjährige „rechte Hand“ von André Heller, hat eine Show der Superlative kreiert: mit atemberaubender Videokunst und einer professionellen Live-Band schafft er einen fulminanten Spagat zwischen afrikanischer Kultur und modernster Live-Technik. Afrika Afrika! inszeniert Talent und Temperament des „Kontinents des Staunens“ in einer hochwertigen Bühnenshow, für deren Produktion und Tourneeplanung die renommierten Veranstalter Semmel Concerts, Bayreuth/ Deutschland, und Show Factory, Bregenz/ Österreich, verantwortlich sind.

zum Event

Rock & Pop / Sonstiges

The Kelly Family

We Got Love - Open Air 2018

am 17.08.2018 um 19:30 Uhr
Schloßplatz in Coburg

THE KELLY FAMILY ist zurück und sie geht 2018 zum ersten Mal seit 1999 wieder gemeinsam auf große Europa-Tournee. Bei über 30 Konzerten dürfen sich die Fans auf eine nach Kelly-Manier eindrucksvoll konzipierte Bühnenshow freuen. Ob mit überzeugender Lichtshow, Konfettiregen, spektakulärer Pyrotechnik oder auch Videoeinspielungen, die die Zeit von damals mit heute verschmelzen lassen - jedes Element unterstreicht die Songs ohne davon abzulenken. Denn das was zählt ist die Performance der Kellys auf der Bühne, die Interaktion mit ihrem Publikum und eine unvergleichliche Energie, welche die Halle durchflutet.

zum Event

Rock & Pop / Festival

Lieder auf Banz

Ein Abend mit Freunden

am 06.07.2018 um 19:00 Uhr
Klosterwiese in Bad Staffelstein

Nach dem gelungenen Auftakt der „Lieder auf Banz“ 2017 geht es nahtlos weiter. Das traditionelle Liedermacherfestival auf der Klosterwiese wird auch 2018 wieder am ersten Juli-Wochenende, also am 6. und 7. Juli, stattfinden. Bereits jetzt steht ein hochkarätiges Programm fest mit lauter bekannten und herausragenden Namen. Allen voran wird der wohl größte Musikexport Österreichs, Rainhard Fendrich, dabei sein. Mit ihm werden langjährige Begleiter des Festivals auf der Bühne stehen: Konstantin Wecker, Bodo Wartke und Pippo Pollina haben über Jahre hinweg die Atmosphäre auf der Klosterwiese geprägt. Auch nächstes Jahr werden sie gemeinsam mit ihrem Publikum zwei unvergleichliche Sommerabende zelebrieren. Ein neuer Mitstreiter im Kreise der Banz-Freunde ist der begnadeter Blues-, Rock-und Soulsänger Andreas Kümmert. Weitere Singer-/ Songwriter folgen. VIVA VOCE hat sich 2017 als mehr als würdig erwiesen, die „Lieder auf Banz“ als Gastgeber zu moderieren. Gewohnt charmant und musikalisch herausragend wird das A-Capella-Quintett auch 2018 das Publikum durch den Abend führen.

zum Event

Rock & Pop / Festival

Lieder auf Banz

Ein Abend mit Freunden

am 07.07.2018 um 19:00 Uhr
Klosterwiese in Bad Staffelstein

Nach dem gelungenen Auftakt der „Lieder auf Banz“ 2017 geht es nahtlos weiter. Das traditionelle Liedermacherfestival auf der Klosterwiese wird auch 2018 wieder am ersten Juli-Wochenende, also am 6. und 7. Juli, stattfinden. Bereits jetzt steht ein hochkarätiges Programm fest mit lauter bekannten und herausragenden Namen. Allen voran wird der wohl größte Musikexport Österreichs, Rainhard Fendrich, dabei sein. Mit ihm werden langjährige Begleiter des Festivals auf der Bühne stehen: Konstantin Wecker, Bodo Wartke und Pippo Pollina haben über Jahre hinweg die Atmosphäre auf der Klosterwiese geprägt. Auch nächstes Jahr werden sie gemeinsam mit ihrem Publikum zwei unvergleichliche Sommerabende zelebrieren. Ein neuer Mitstreiter im Kreise der Banz-Freunde ist der begnadeter Blues-, Rock-und Soulsänger Andreas Kümmert. Weitere Singer-/ Songwriter folgen. VIVA VOCE hat sich 2017 als mehr als würdig erwiesen, die „Lieder auf Banz“ als Gastgeber zu moderieren. Gewohnt charmant und musikalisch herausragend wird das A-Capella-Quintett auch 2018 das Publikum durch den Abend führen.

zum Event

Kunst & Kultur / Vorlesung

Nora Gomringer

Moden

am 23.02.2018 um 20:00 Uhr
Stadtbücherei Bamberg in Bamberg

Nach Monster und Morbus folgt der nächste Streich von Bachmannpreisträgerin Nora Gomringer – sie vollendet ihre von Reimar Limmer illustrierte Trilogie der Oberflächen und Unsichtbarkeiten mit dem Band Moden. Ein weiteres Mal spenden Gomringers Zeilen dem Leser Grauen und Leseglück vor dem Hintergrund vieler literarischer und kultureller Anspielungen. Da ist das Gedicht über den Killer Ed Gein, das Vorbild zur Filmfigur Norman Bates. Oder die Verse über eine unsichtbare Frau: Beitrag zur Burka-Debatte oder Frage nach der erbsündigen Eva? Mit dem Blick auf das Detail das große Ganze zu adressieren und es zu befragen, das ist das Merkmal von Gomringers Lyrik, die zwischen Schock und Schönheit, Formenvielfalt und Strenge wandelt. So werden ihre Gedichte zur Mode nicht nur Überlegungen zur Einpellung (Joachim Ringelnatz), sondern auch zu Tradition, Art & Weise und damit zur Vergänglichkeit von Konventionen und … Moden.

zum Event

Show / Sonstiges

WiBraPhon

am 23.02.2018 um 20:00 Uhr
Kulturboden in Hallstadt

Das Orchester WiBraPhon durfte in den Konzerten der vergangenen fünf Jahre mit außergewöhnlichen internationalen Musikern wie dem Miraphone Tubaquartett, dem Ensemble Saxoforte, dem Trompeter Benny Brown sowie vielen anderen hochkarätigen Solisten arbeiten und musizieren. Bei der kommenden Konzertreihe im Februar 2018 „Romantisch – Klassisch – Modern“ möchte WiBraPhon zeigen, dass auch in den eigenen Reihen durchaus hörenswerte Solisten zu finden sind und präsentiert Solowerke und selektierte Konzertsätze aus Klassik und Romantik bis hin zur Moderne. So bringen die jungen Berufs- und Laienmusiker sowie Musikstudenten an drei Konzerttagen Carl Heinrichs Hüblers Konzert für vier Hörner, Wolfgang Amadeus Mozarts Konzert für Fagott, das Posaunenkonzert von Launy Grøndahl, Vincenzo Bellinis Concerto für Oboe, Dramatic Assey aus der Feder des Amerikaners Clifton Williams, Carl Reineckes Konzert für Flöte und das Konzertstück Nr.2 für Klarinette und Bassetthorn von Felix Mendelssohn-Bartholdy auf die Bühne. In Maurice Ravels Bolero fügt der musikalische Leiter Prof. Johann Mösenbichler „seine Solisten“ letztendlich zum finalen orchestralen Höhepunkt zusammen.

zum Event

Rock & Pop / Sonstiges

Helloween

Pumpkins United World Tour 2017/2018

am 21.12.2018 um 20:00 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

Pumpkins United World Tour 2017/2018

zum Event

Comedy / Comedy

Katrin Bauerfeind - Live

Liebe - Die Tour zum Gefühl

am 13.10.2018 um 20:00 Uhr
Konzerthalle - Hegelsaal in Bamberg

Dieser Abend ist Viagra fürs Herz und ein Gegengift zur dunklen Lage da draußen. Lachen für die Liebe! Denn um die geht’s im neuen Programm von Katrin Bauerfeind. Liebe in allen Facetten. Eigenliebe, Nächstenliebe, Hassliebe, Tierliebe, Liebe zu Freunden und zur Heimat, aber auch Liebe im Sinne von knutschen, fummeln, vögeln und richtigem Sex. Katrin Bauerfeind widmet sich den unglaublich komischen Seiten dieses Gefühls und fragt sich, wo die Liebe herkommt, wo sie hingeht, wenn sie weg ist, wie man sie findet, verliert und wiederfindet, und was es überhaupt damit auf sich hat. Denn, ob auf Tinder, Netflix oder womöglich sogar in der echten Welt, wir alle suchen diese Momente, in denen wir staunend vor dem Leben stehen und denken, wie fucking groß, einmalig und überwältigend es sein kann. Und wie umwerfend der Mensch. Wann hatten Sie das das letzte Mal? Sie kommen möglicherweise durch Katrin Bauerfeind zu dem Schluß: „ Ich will endlich wieder, dass das Leben hüpft!“ Der Abend ist also auch für Sie nicht ohne Risiko. Aber wer nichts wagt, kriegt keine Liebe. Katrin Bauerfeind LIVE. Ein im wahrsten Sinne Liebe-voller Abend.

zum Event

Comedy / Comedy

Herbert & Schnipsi

Best of - Zeitreise mit Schlaglöchern

am 22.02.2019 um 20:00 Uhr
Kulturboden in Hallstadt

Bayerns bekanntestes Komödianten-Ehepaar geht auf Tour mit ihren schönsten Nummern aus 35 gemeinsamen Bühnenjahren! 1982 bis heute. Eine enorme Zeitspanne. So lange, also seit mehr als 35 Jahren, stehen Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger alias „Herbert und Schnipsi“ mittlerweile gemeinsam auf der Bühne. Der perfekte Zeitpunkt, um sich endlich an ein Best-of-Programm zu wagen. Kein leichtes Unterfangen, wollten doch acht Bühnenprogramme auf 120 Minuten komprimiert werden. Doch die Auswahl wurde getroffen und so ist eine einzigartige Mischung entstanden, quasi die Essenz aus 35 Bühnenjahren „Herbert und Schnipsi“. Dabei wird umso klarer, welche Ausnahmeposition Meilhamer/Schlenger in der bayerischen Szene innehaben, in der sie von Anfang an ihr eigenes Genre prägten: die Mischung aus grandios gespielten, pointierten Sketchen, intelligent und liebevoll gedichteten Liedern und dem direkten Austausch mit dem Publikum. Dieser Mix passt in keine Schublade. Die beiden sehen sich selbst weniger als Kabarettisten, (schon gar nicht als politische), sondern lieber als Komödianten und Volkssänger in der Tradition z.B. Karl Valentins und Liesl Karlstadts. Dabei gelingt es ihnen immer wieder Absurdes und Alltägliches zu verbinden. Sie erheben sich nie über andere, sondern lachen über sich selber und mit ihnen das Publikum, das sich nicht selten in den Bühnenfiguren wiedererkennt. Man erlebt zwei Vollblutkünstler in ihrem Element. Hier wird die Spielfreude und die Lust am Unperfekten zum Leitmotiv. Wo „Herbert und Schnipsi“ drauf steht, da ist nie was ganz perfekt, ganz grade, ganz harmonisch. Da stehen zwei auf der Bühne, die sich mit all ihren Schwächen präsentieren, sich dabei gern haben, nur eben nicht permanent. Passend hierzu auch der Titel „Zeitreise mit Schlaglöchern“. Die Zuschauer fühlen sich wie zu Besuch bei alten Freunden – was vielleicht die lang-anhaltende Liebe und Treue der Herbert & Schnipsi-Fans erklärt. Das Best-Of Programm vereint nun die großen Klassiker aus den 90er und 2000er Jahren, wie den „Silvester-Sketch“ mit Erfolgsnummern aus der Anfangszeit des Duos, z.B. dem Lied, das 1984 dem ersten Bühnenprogramm seinen Namen gab: „Muatta, i bin a Guckuck“. Doch auch die ein oder andere unbekanntere Perle hat den Weg ins Programm gefunden. Eingebettet werden die Lieder und Sketche durch biographische Anekdoten und Geschichten über die Zeit in der sie entstanden sind und gespielt wurden. Sowohl Fans, als auch Neueinsteiger kommen hier voll auf ihre Kosten. Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer nehmen ihre Zuschauer mit auf eine so komische, wie berührende Zeitreise durch die letzten 35 Jahre.

zum Event

Show / Sonstiges

BEAT IT!

Das Musical über den King of Pop!

am 05.02.2019 um 20:00 Uhr
Freiheitshalle in Hof

„BEAT IT!“ will dabei mehr sein als ein Musical, es setzt sich zur Aufgabe, tiefe und emotionsgeladene Einblicke in das musikalische Schaffen des Ausnahmekünstlers zu geben. So werden Michaels erste Schritte im Musikbusiness mit den „Jackson 5“ sowie seine unvergleichliche Solokarriere und die späteren Erfolge genauso intensiv durchleuchtet wie seine persönlichen Veränderungen. Für die glaubhafte und altersgetreue Darstellung Michaels setzen die Macher gleich auf mehrere der weltweit besten Jacko-Darsteller. Mit verblüffender Nähe zum Original singen, tanzen und mimen sie den echten Michael und schaffen zusammen mit einem großen Ensemble aus erstklassigen Schauspielern, Tänzern, Sängern und Musikern ein beeindruckendes Bühnenspektakel, das die größten Hits des „King of Pop“ und seinen unverwechselbaren Tanzstil noch einmal live auf der Bühne erlebbar macht.

zum Event

Rock & Pop / Sonstiges

Bannkreis

Im Rausch des Klangs

am 10.11.2018 um 20:00 Uhr
Konzerthalle - Hegelsaal in Bamberg

Epik Folk Rock, Balladen und tanzbare Stücke, die dem Lebensgefühl des Irish Folk huldigen, das ist das Metier der neuen Band BANNKREIS, die wir Euch als nächste Bestätigung präsentieren. BANNKREIS? Nie gehört... So wird es wohl den Meisten gehen, doch lasst Euch aufklären: Bei dieser Band handelt es sich um das gemeinsame Kind von Subway To Sally-Frontmann Eric Fish und der Sängerin Johanna Krins, die mittlerweile von Ingo Hampf, Simon Michael Schmitt und Bodenski tatkräftig unterstützt werden. Das Debütalbum der Band wird im März 2018 erscheinen und laut Insidern erwartet uns Großes!

zum Event

Comedy / Sonstiges

Olaf Schubert & seine Freunde

Sexy forever

am 12.11.2019 um 20:00 Uhr
Heinrich Lades-Halle in Erlangen

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren. Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden – und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden. Der bewusst englischsprachig gewählte Titel zeigt jedoch auch: nach den großen Erfolgen in Teutonien will Olaf jetzt endlich auch den amerikanischen Markt erobern, zumindest den rumänischen. Womöglich etabliert er im neuen Programm sogar Elemente der Show - Ballett, Feuerwerk, wer weiß? Olaf wäre aber nicht Schubert, wenn er seine eigenen Statements nicht kritisch hinterfragen würde. Kann überhaupt jemand Sexy forever sein? Außer ihm selbst natürlich. Man sollte sich also auf keinen Fall das großartige Erlebnis entgehen lassen, wenn der Bundesolaf und Zentralschubert, der größte Gedankengigant der Gegenwart, die Lichtgestalt aus Dunkel-Deutschland, wieder live und vor Ort die Menschen erleuchten wird.

zum Event

Comedy / Sonstiges

Olaf Schubert & seine Freunde

Sexy forever

am 24.05.2019 um 20:00 Uhr
Kongresshaus Rosengarten in Coburg

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren. Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden – und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden. Der bewusst englischsprachig gewählte Titel zeigt jedoch auch: nach den großen Erfolgen in Teutonien will Olaf jetzt endlich auch den amerikanischen Markt erobern, zumindest den rumänischen. Womöglich etabliert er im neuen Programm sogar Elemente der Show - Ballett, Feuerwerk, wer weiß? Olaf wäre aber nicht Schubert, wenn er seine eigenen Statements nicht kritisch hinterfragen würde. Kann überhaupt jemand Sexy forever sein? Außer ihm selbst natürlich. Man sollte sich also auf keinen Fall das großartige Erlebnis entgehen lassen, wenn der Bundesolaf und Zentralschubert, der größte Gedankengigant der Gegenwart, die Lichtgestalt aus Dunkel-Deutschland, wieder live und vor Ort die Menschen erleuchten wird.

zum Event

Comedy / Sonstiges

Olaf Schubert & seine Freunde

Sexy forever

am 28.03.2019 um 20:00 Uhr
Dr. Stammberger Halle in Kulmbach

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren. Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden – und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden. Der bewusst englischsprachig gewählte Titel zeigt jedoch auch: nach den großen Erfolgen in Teutonien will Olaf jetzt endlich auch den amerikanischen Markt erobern, zumindest den rumänischen. Womöglich etabliert er im neuen Programm sogar Elemente der Show - Ballett, Feuerwerk, wer weiß? Olaf wäre aber nicht Schubert, wenn er seine eigenen Statements nicht kritisch hinterfragen würde. Kann überhaupt jemand Sexy forever sein? Außer ihm selbst natürlich. Man sollte sich also auf keinen Fall das großartige Erlebnis entgehen lassen, wenn der Bundesolaf und Zentralschubert, der größte Gedankengigant der Gegenwart, die Lichtgestalt aus Dunkel-Deutschland, wieder live und vor Ort die Menschen erleuchten wird.

zum Event
James Blunt (Quelle: Pressefoto)

News

Wir informieren dich über alle aktuellen Neuigkeiten zu den Vorverkaufsstarts und die wichtigsten Infos zu Shows, Events, Verlegungen, Absagen und noch vieles mehr!

mehr erfahren

Helloween (Quelle: Fabio Augusto)

Events

Finde zahlreiche Shows in deiner Region, deine Lieblingskünstler und den schnellsten Weg zu deinen Tickets! Klick dich jetzt ganz einfach durch unsere Veranstaltungen!

mehr erfahren