Rock & Pop / Sonstiges

Status Quo

Live 2019

am 23.07.2019 um 20:00 Uhr
Schloss Eyrichshof in Ebern-Eyrichshof

Dafür sind Status Quo seit 1967 der Inbegriff. All diese Trümpfe werden sie einmal mehr ausspielen, wenn das Quintett im Sommer 2019 für schweißtreibende Temperaturen in Deutschland sorgt. Zwischen dem 3. Juni und 16. August lädt die britische Boogierock-Institution in acht Städten zu einem fulminanten Gute-Laune-Event mit mitreißendem Song-Showdown. Seitdem das einzige verbliebende Gründungsmitglied Francis Rossi (Leadgitarre, Gesang) in Richie Malone einen jungen, energiegeladenen Rhythmusgitarristen an seiner Seite hat, strotzt die Band wieder vor Saft und Kraft, spielt Shows mit geballter Power. Beispielhaft dafür ist ihr jüngster Live-Mitschnitt „Down Down & Dirty at Wacken“ (2018). Vor 75.000 Fans beim weltgrößten Metal-Festival feuern Quo voller zurückgekehrter Spielfreude ein eindrucksvolles Hit-Feuerwerk ab. In dessen Zentrum: viele ihrer Klassiker, schließlich haben sie über 100 Singles veröffentlicht, waren länger in den britischen Charts gelistet als The Beatles, verkauften weltweit rund 120 Millionen Tonträger. Angesichts solcher Superlative ist die Lied-Wahl aus dem großen Repertoire schwierig und fällt bewusst auf die Publikumsfavoriten. Sie reichen von „Caroline“ über „Rain“, „Paper Plane“, ein „Proposin‘ Medley“ inklusive „Down the Dustpipe“/„Wild Side of Life“/“Railroad“/“Again and Again“ bis hin zu „Whatever You Want“ und „Rockin‘ All Over The World“. Dass Status Quo nach ihrem Akustik-Ausflug erneut unter Strom stehen und sich ihrer alten Qualitäten besinnen, bietet beste Voraussetzungen für den Konzertgenuss bei ihnen „Live 2019“.

zum Event

Rock & Pop / Sonstiges

Konstantin Wecker

Weltenbrand Tour 2019

am 24.07.2019 um 20:00 Uhr
Schloss Eyrichshof in Ebern-Eyrichshof

Konstantin Wecker und die klassische Musik. Für viele gehören Violine, Bratsche und Cello seit jeher zu dem Münchner Liedermacher wie dessen Klavier und seine Stimme. All diejenigen dürfen 2019 auf die ganz besonderen Konzertereignisse „Weltenbrand“ gespannt sein. Denn im kommenden Jahr wird Konstantin Wecker mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie auf große Konzertreise gehen. Am Dirigentenpult: Mark Mast. Konstantin Wecker und Mark Mast – die beiden Namen stehen für eine fast 20-jährige Zusammenarbeit, zu der unter anderem auch die Uraufführung von Weckers „Carmina bavariae“ bei den Orff-Tagen der Bayerischen Philharmonie gehörte, die vom Intendanten der Sergiu Celibidache Stiftung dirigiert wurde. Auch auf Konstantin Weckers jüngster Produktion „Poesie und Widerstand“ wirkten Mark Mast und seine Kammermusiker mit. 2019 sind Konstantin Wecker und Mark Mast auf der Bühne vereint, um mit alten und neuen Songs des Liedermachers den globalen Traum einer herrschaftsfreien Welt zu zelebrieren, darunter eben auch „Weltenbrand“, „Empört euch“ sowie das „Hexeneinmaleins“, das der Münchner Komponist bereits in den 70erJahren für eine orchestrale Begleitung geschrieben hat. Seine Leidenschaft für die Klassik ist Konstantin Wecker von seinem verehrten Vater bereits im zarten Knabenalter in die musikalische Seele gehaucht wurden. Für immer und ewig. Zahlreiche Platten, CDs, Filmmusiken, Kindermusicals und Bühnenauftritte sind Zeugen dieser wunderbaren Bindung. Unter anderem stand er in den vergangenen Jahrzehnten mit den Münchner Philharmonikern, dem Bayerischen Rundfunkorchester und der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen auf der Bühne. Die Hingabe zur klassischen Musik lässt ihn ebenso wenig los wie die Furcht vor einer stetig kälter werdenden Welt. Und so wird Konstantin Wecker auch in seinem aktuellen Programm „Weltenbrand“ seine Stimme gegen den Krieg und die drohende Faschisierung der Erde erheben. Doch eines ist klar. Wer den bekennenden Pazifisten und Träger des Göttinger Friedenspreises 2018 kennt, der weiß, dass er auch mit diesem düster klingenden Titel keine Angst verbreitet. Sondern Mut und Lebensfreude. Und dies mit der außergewöhnlichen Kraft und den wundervollen Klängen eines phänomenalen Orchesters.

zum Event

Rock & Pop / Sonstiges

Angelo Kelly & Family

Irish Summer Tour 2019

am 26.07.2019 um 20:00 Uhr
Schloss Eyrichshof in Ebern-Eyrichshof

Angelo Kelly & Family bringen den „Irish Summer“ 2019 zurück nach Deutschland. Nach der erfolgreichen Open Air Tour 2018 und einer ausverkauften Weihnachtstour geht es 2019 weiter. Wer an Irland denkt, dem fallen mit Sicherheit zuerst grüne Landschaften, Dublin, Schafe, Guinness, das launenhafte Wetter und natürlich die typisch traditionelle irische Musik ein – jeder hat sein eigenes Bild von der grünen Insel – Angelo, seine Frau Kira, die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William werden das Publikum auf eine ganz wunderbare Reise nehmen. Mit traditionellen – aber vor allem auch neuen Songs vom Erfolgsalbum „Irish Heart“, welches auf die 2 der offiziellen deutschen Album Charts eingestiegen ist und Künstler wie Shawn Mendes, Michelle, Biffy Clyro und viele weitere hinter sich ließ, werden sie dem Publikum „ihr“ Irland musikalisch präsentieren. Bei der Irish Summer Tour wird die Familie dabei von original Irischen Musikern unterstützt, die im Laufe der Jahre zum Teil der Familie geworden sind. Alles einzigartige Charaktere, die ihre Instrumente, wie kein anderer beherrschen und die Stimmung eines Irish Pubs auf die Open Air Bühnen zaubern. Es darf getanzt, gefeiert, gelacht und vor Glück geweint werden.

zum Event

Schlager & Volksmusik / Schlager

Roland Kaiser

Open Air 2019

am 15.08.2019 um 20:00 Uhr
Schloßplatz in Coburg

Mit Beginn der Sommer-Saison 2019 können sich die Fans aus ganz Deutschland erneut auf einen unvergesslichen Roland Kaiser Open Air-Sommer freuen. Für 2019 stehen bereits die ersten Konzert-Highlights fest, an denen Roland Kaiser mit seiner spielfreudigen 14-köpfigen Live-Band für fantastische Stimmung unter freiem Himmel sorgen wird. Bei den Open Air-Konzerten erwartet die Zuschauer ein zweieinhalbstündiges Hitfeuerwerk, das Roland Kaiser mit seiner fantastischen Live-Band präsentiert. Auch im kommenden Jahr wird das Publikum seine Textsicherheit bei unvergänglichen Klassikern wie „Manchmal möchte ich schon mit dir“, „Joana“ oder „Dich zu lieben“ in neuen Arrangements testen können. Darüber hinaus werden aktuelle Hits und neue Titel aus seinem im Frühjahr 2019 erscheinenden Album für vergnügte Feierstimmung sorgen. Der Roland Kaiser Konzert-Sommer 2019 steht der legendären „Kaisermania“ in nichts nach und ermöglicht es den Fans aus ganz Deutschland, ein paar unvergessliche Schlager-Stunden unter freiem Himmel zu genießen.

zum Event

Rock & Pop / Sonstiges

PUR

Zwischen den Welten Open-Air Tour

am 16.08.2019 um 19:30 Uhr
Schloßplatz in Coburg

Mit über 12 Millionen verkauften Tonträgern gehören Pur seit mehr als drei Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Künstlern in Deutschland überhaupt. Das neue Album „Zwischen den Welten“ ist das 10. Album der Bandgeschichte, das auf Platz 1 der Media Control Charts gelandet ist. Nachdem zahlreiche Termine der anstehenden Arenatour 2018 schon „ausverkauft“ gemeldet haben, steht im Sommer 2019 nun die „Zwischen den Welten Open Air Tour“ an. Die Fans können sich auf die besondere Atmosphäre der Open Air Konzerte, auf eine gemeinsame Sommernacht „Zwischen den Welten“ mit aktuellen Songs und den Hits aus 30 Jahren Purgeschichte freuen. Hartmut Engler: „Das wird unser ganz spezielles Sommermärchen 2019 für Freunde und Freude - lasst es uns zu Ende träumen!“

zum Event

Rock & Pop / Sonstiges

Michael Patrick Kelly

iD Tour 2019

am 18.08.2019 um 20:00 Uhr
Schloßplatz in Coburg

Der exklusive Vorverkauf startet am Mittwoch, 24.10., 10.00 Uhr auf eventim.de

zum Event

Klassik / Oper

Italienische Nacht

Die schönsten italienischen Opernarien

am 07.09.2019 um 20:00 Uhr
Burg Königsberg in Königsberg in Bayern

Die „Italienische Nacht“ – ein Musikerlebnis der ganz besonderen Art – begeistert bereits seit Jahren Italien- und Opernliebhaber in ganz Deutschland. Das kurzweilige Programm reicht von verträumten Sopranarien bis hin zu gefühlvollen Duetten. Kurz: Ein großartiger Abend voll italienischer Musik aus „La Traviata“, „Norma“, „Tosca“ und vielen anderen Meisteropern! Zusätzlich führt die jeweilige musikalische Leitung mit flotter und informativer Moderation durch die Klassik-Nacht. Bewusst konzentrieren sich die Musiker mit ihren Gesangssolisten auf die bekanntesten und beliebtesten Arien und Duette aus „La Traviata“, „Norma“, „Tosca“, „Don Giovanni“ sowie vielen weiteren Meisterwerken und garantieren damit eine geballte Ladung an herrlichen, mitreißenden Melodien.

zum Event

Rock & Pop / Sonstiges

SINNER & Special Guest: Savage Messiah

The Santa Muerte Release Shows 2019

am 06.10.2019 um 20:00 Uhr, Live-Club in Bamberg

The Santa Muerte Release Shows 2019 + Special Guest: Savage Messiah SINNER sind wieder zurück! Seit Mitte der 80er ein Fels in der Brandung der Hard & Heavyszene. Zwar ist Mat Sinner mit seiner Band „Primal Fear“, „Rock Meets Classic“ und anderen Projekten weltweit als Musiker & Produzent unterwegs, aber erfreulicherweise gibt es ein neues Album der deutschen Metalikone. Diesmal wird mit jeder Menge SINNER-typischen Gitarrenharmonien und einer qualitativ hochwertigen Basis die Tradition des handgemachten und ehrlichen Rocks zelebriert! Frischer und kerniger als je zuvor, ohne die Roots zu vernachlässigen! Die SINNER Besetzung 2019 – neben Mat Sinner (Bass & Vocals), rocken die langjährigen Gitarristen Tom Naumann (Primal Fear) und Alex Scholpp (Tarja), Ausnahme-Drummer Markus Kullmann (Ex-Voodoo Circle), neu an den Vocals Giorgia Colleluori (Rock Meets Classic) und weiterhin Sascha Krebs (The Queen Kings/RMC).

zum Event

Show / Magie

Thorsten Havener

Feuerproben

am 10.10.2019 um 20:00 Uhr
Kulturboden in Hallstadt

Thorsten Havener ist zurück. Anders. Geheimnisvoller. Dunkler. Denn dieses mal geht es um Deinen Kopf! Um Deine Gedanken. Dein Glück. Deinen Weg. Warum machen wir immer wieder dieselben Fehler? Wann hören wir auf zu tun, als wäre unser Leben eine Generalprobe? Und wie können wir diesen Teufelskreis durchbrechen? Thorsten Havener weiß: Antworten liegen immer in uns selbst! Die Reise dorthin ist ein Abenteuer. Das Leben ist eine tägliche Feuerprobe. Thorsten Havener - 90 Minuten Feuerproben live. Sei dabei! Thorsten Havener hat seit 1986 in tausenden Auftritten, live Shows und Vorträgen seine Zuschauer in seinen Bann gezogen. Sein Durchbruch begann 2005 mit seinem TV-Special „Der Gedankenleser“. Ausverkaufte Tourneen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz folgten. Seine RTL Shows bescherten dem Sender Spitzenwerte, Thorsten Havener ist mehrfacher Bestsellerautor – seine Gesamtauflage liegt bei über einer Million Büchern. Alleine sein Erstling „Ich weiß, was Du denkst“ wurde in 16 Sprachen übersetzt, sein jüngster Blockbuster „Ohne Worte“ führte monatelang die Spiegel-Belletristik-Charts an und etablierte ihn weiter als Deutschlands bekanntesten Gedankenleser und erfolgreichen Vortragsredner. Ab Dezember 2017 ist er mit seinem neuen Programm „Feuerproben“ auf Tournee.

zum Event

Rock & Pop / Sonstiges

Eclipse

am 30.10.2019 um 20:00 Uhr
Live-Club in Bamberg

Über 100 000 verkaufte Schallplatten, rund 30 Millionen Streams, Hunderte von gespielten Shows auf vier verschiedenen Kontinenten - dieser Vogel ist bereit für den Start! Eclipse hat sich mit jedem Album konsequent übertroffen und kehrt nun mit ihrem siebten Album zurück, welches im Herbst 2019 veröffentlicht werden soll. Nach Festivalshows auf dem Wacken Open Air, dem Rock Fest Barcelona und Bang Your Head, Headlinertouren in Europa und Japan sowie als Supportband für Bands wie Aerosmith und Scorpions aufzutreten, wird ECLIPSE auch in diesem Herbst mit ihrem explosiven Mix aus Heavy Riffs und Arena Refrains auf die europäischen Bühnen kommen. Der Frontmann und Leadsänger Erik Martensson sagt: Es geht nicht um Glück und nicht um Talent. Es geht um harte Arbeit und darum zu lieben, was du tust! Wir schaffen Großes, wenn wir unser Handwerk mit einem Publikum teilen, das uns erreicht. Wir können es kaum erwarten, alte und neue Fans wieder zu treffen!

zum Event

Rock & Pop / Sonstiges

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd

Retrospective Tour

am 31.10.2019 um 20:00 Uhr, Kongresshaus Rosengarten in Coburg

Vor 50 Jahren startete Barclay James Harvest um Gründer Les Holroyd in Oldham/Manchester ihre musikalische Reise. Auf ihrer neuen Tour „Retrospective Tour 2019“ wird die legendäre Band dieses Jubiläum weiterhin feiern. Die wohl subtilsten Vertreter des Klassik-Rock-Genres fanden 1967 zusammen und begeistern seitdem mit schwermütigem Classic-Rock und esoterischen Sphärenklängen. Schnell kamen bei den Fans auch Vergleiche zu den Moody Blues oder Pink Floyd auf. Die Band wusste schon früh, wie man die Effekt-Apparatur des Mellotrons virtuos einsetzt. Von Anfang an experimentierte sie mit neuen Formen und Sounds jenseits der klassischen Rockbesetzung und benutzte Holz- und Blechbläser sowie Streicher. Diese reizvollen Soundmuster und orchestralen Klänge wurden zu ihrem Markenzeichen. Als logische Folge daraus wurde auch das Debütalbum mit ihrem eigenen Orchester aufgenommen. Und seit diesem Albumdebüt 1970 ist ihr Erfolg ungebrochen. Bandleader und Frontmann Les Holroyd ist heute noch wie damals für den unverwechselbaren Sound der Band verantwortlich und hat ihn entscheidend geprägt. Über drei Jahrzehnte veröffentlichten Barclay James Harvest Alben, die es regelmäßig in die europäischen Top 10 schafften und ihnen Gold- und Platin-Auszeichnungen einbrachten. Durch ihre grandiosen Live-Auftritte und Les Holroyds Gespür für Hits wurde die Band zu Superstars. Gerne denken die Fans auch heute noch an die Glanzstunde der Band zurück: das legendäre Konzert auf den Treppen des Reichstages von Berlin, zu dem 1980 rund 275.000 Zuhörer auf beiden Seiten der Mauer strömten. Hits wie „Life Is For Living“, „Hymn“ und viele andere gehören längst zu den Klassikern der modernen Musikgeschichte. Les Holroyd war und ist auch gerne gefragter Gaststar bei Erfolgsproduktionen wie „Rock meets Classic“ und „Excalibur“. Keine Frage – diese musikalische Reise ist noch längst nicht beendet.

zum Event

Show / Sonstiges

Woodstock - das Rockmusical

50th Anniversary Tour

am 02.11.2019 um 20:00 Uhr
Konzerthalle - Hegelsaal in Bamberg

50 Jahre Woodstock: Das legendärste Festival aller Zeiten feiert 2019 großes Jubiläum. Heute, ein halbes Jahrhundert später, lädt „WOODSTOCK THE STORY – DAS ROCKMUSICAL“ alle Blumenkinder auf ihrer Deutschlandtournee dazu ein, den Spirit des unsterblichen Sommers 1969 noch einmal live zu erleben. In einer mitreißenden Show wird das Lebensgefühl einer ganzen Generation aus drei Tagen Love, Peace & Musik auf die Bühne katapultiert. Es war der Höhepunkt der Flower-Power-Bewegung der US-amerikanischen Hippie-Kultur: das Woodstock Festival. Es begann am 15. August 1969 mit Folk-Sänger Richie Havens und endete am 18. August, als der geniale Jimi Hendrix die Zuschauer mit seinem „Hey Joe“ auf den Heimweg schickte. Drei Tage voller Musik im Zeichen der Liebe und des Friedens auf einem 2,4 Quadratkilometer großen Farmgelände in Bethel im US Bundesstaat New York. Eine halbe Million Menschen pilgerten zu dem berühmten Open- Air-Event, das die Welt veränderte und 50 Jahre später noch immer unvergessen ist. „WOODSTOCK THE STORY – DAS ROCKMUSICAL“ versetzt auf elektrisierende Weise die Besucher zurück in diese Zeit, in der Rockmusik eine neue Dimension fand. Die grandiose Musiktheaterinszenierung erzählt von Menschen, die nicht ahnten, dass sie gerade Musikgeschichte schrieben, von Idealen und Ideologien, von Wünschen und Träumen und von den Kontrasten in der Gemeinschaft. Insgesamt 32 Bands und Solo- Künstler zelebrierten damals „Three Days of Peace & Music“. Gemeinsam machten sie die Woodstock Music & Art Fair zu einem Mythos – zum berühmtesten Rock-Festival aller Zeiten, das als die Mutter aller Open Airs gilt. Drei Tage in drei Stunden – „WOODSTOCK THE STORY – DAS ROCKMUSICAL“ präsentiert Theaterszenen, kombiniert mit Videoprojektionen, im Wechsel mit einer kraftvollen Live-Band, welche die besten Songs der bekanntesten Bands des Festivals auf großartige Weise spielt. Die vom Publikum und von den Medien gefeierte Show verwandelt die Konzertbühne in das berühmte Open-Air-Gelände in den Catskill Mountains und haucht der Musik u.a. von The Who, Santana, Melanie, Joe Cocker, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jefferson Airplaen, Crosby Stills & Nash und Sly & The Family Stone neues Leben ein. Den großartigen Interpreten, wie dem holländischen Leadsänger Martin van der Starre, der in „Jesus Christ Superstar“ und „We Will Rock You“ brillierte, dem eindrucksvollen Vokalisten und Gitarristen Thomas Meeuwis und der Janis Joplin der Niederlande, Muriel te Loo, gelingt es mit ihren Ausnahmestimmen die Woodstock-Energie wahrhaftig zu spüren. Mit der sechsköpfigen Liveband unter der Leitung des talentierten Matthijs van Noort und mit einer Prise charmantem Witz erzeugt die Show ein Gänsehautversprechendes Gemeinschaftsgefühl bei den Besuchern. „WOODSTOCK THE STORY – DAS ROCKMUSICAL“ vereint Menschen aller Generationen, die für drei besondere Stunden den Hippie-Spirit im Herzen, die Rockmusik in den Ohren und die Blumen in den Haaren leben wollen.

zum Event

Messen / Messen

Gesundheitsmesse Franken aktiv & vital 2020

am 08.03.2020 um 10:00 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

Vom 06. – 08. März 2020 findet in der brose Arena die 16. Gesundheitsmesse Franken aktiv und vital statt. Mit dem Uniklinikum Erlangen und vielen weiteren Gesundheitsanbietern informieren über 150 Aussteller die mehr als 8.500 Besucher auf höchstem Niveau. Zusätzliche Ausstellungsflächen belegt das Fachforum für Barrierefreiheit - VIA FUTURA – inklusive dem aktuellen Projekt BALUKA-barrierefrei leben und komfortabel altern. Weitere Themen sind Ernährung, Sport, Reha, Mobilität, Freizeit, Wellness und Beauty. Hochkarätige Fachvorträge in 2 Vortragsräumen und Vorführungen sorgen für informative und kurzweilige Unterhaltung der Besucher. Die Messe fordert alle Besucher auf, sich umzuschauen und für sich selbst die Lust an Gesundheit zu entdecken. Interessierte Aussteller können sich jetzt noch beim Messeteam Bamberg um einen Standplatz bewerben. Weitere Infos unter www.franken-aktiv-vital.de

zum Event

Messen / Messen

Gesundheitsmesse Franken aktiv & vital 2020

am 07.03.2020 um 10:00 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

Vom 06. – 08. März 2020 findet in der brose Arena die 16. Gesundheitsmesse Franken aktiv und vital statt. Mit dem Uniklinikum Erlangen und vielen weiteren Gesundheitsanbietern informieren über 150 Aussteller die mehr als 8.500 Besucher auf höchstem Niveau. Zusätzliche Ausstellungsflächen belegt das Fachforum für Barrierefreiheit - VIA FUTURA – inklusive dem aktuellen Projekt BALUKA-barrierefrei leben und komfortabel altern. Weitere Themen sind Ernährung, Sport, Reha, Mobilität, Freizeit, Wellness und Beauty. Hochkarätige Fachvorträge in 2 Vortragsräumen und Vorführungen sorgen für informative und kurzweilige Unterhaltung der Besucher. Die Messe fordert alle Besucher auf, sich umzuschauen und für sich selbst die Lust an Gesundheit zu entdecken. Interessierte Aussteller können sich jetzt noch beim Messeteam Bamberg um einen Standplatz bewerben. Weitere Infos unter www.franken-aktiv-vital.de

zum Event

Messen / Messen

Gesundheitsmesse Franken aktiv & vital 2020

am 06.03.2020 um 14:00 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

Vom 06. – 08. März 2020 findet in der brose Arena die 16. Gesundheitsmesse Franken aktiv und vital statt. Mit dem Uniklinikum Erlangen und vielen weiteren Gesundheitsanbietern informieren über 150 Aussteller die mehr als 8.500 Besucher auf höchstem Niveau. Zusätzliche Ausstellungsflächen belegt das Fachforum für Barrierefreiheit - VIA FUTURA – inklusive dem aktuellen Projekt BALUKA-barrierefrei leben und komfortabel altern. Weitere Themen sind Ernährung, Sport, Reha, Mobilität, Freizeit, Wellness und Beauty. Hochkarätige Fachvorträge in 2 Vortragsräumen und Vorführungen sorgen für informative und kurzweilige Unterhaltung der Besucher. Die Messe fordert alle Besucher auf, sich umzuschauen und für sich selbst die Lust an Gesundheit zu entdecken. Interessierte Aussteller können sich jetzt noch beim Messeteam Bamberg um einen Standplatz bewerben. Weitere Infos unter www.franken-aktiv-vital.de

zum Event

Messen / Messen

Immobilienmesse Franken 2020

am 26.01.2020 um 10:00 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

Am 25. und 26. Januar 2020 findet in der brose Arena in Bamberg die 18. Immobilienmesse Franken statt. Sie zählt mit gut 6.500 Besuchern und knapp 200 Ausstellern auf 2 Etagen, zu den größten deutschen Endverbraucherfachmessen dieser Art. Hier dreht sich alles rund ums Bauen, Wohnen, Immobilien und Handwerk. In 2 Vortragsräumen finden zusätzlich durchgehend Fachvorträge statt. Interessierte Aussteller können sich jetzt noch beim Messeteam Bamberg um einen Standplatz bewerben. Weitere Infos unter www.immobilienmesse-franken.de

zum Event

Messen / Messen

Immobilienmesse Franken 2020

am 25.01.2020 um 10:00 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

Am 25. und 26. Januar 2020 findet in der brose Arena in Bamberg die 18. Immobilienmesse Franken statt. Sie zählt mit gut 6.500 Besuchern und knapp 200 Ausstellern auf 2 Etagen, zu den größten deutschen Endverbraucherfachmessen dieser Art. Hier dreht sich alles rund ums Bauen, Wohnen, Immobilien und Handwerk. In 2 Vortragsräumen finden zusätzlich durchgehend Fachvorträge statt. Interessierte Aussteller können sich jetzt noch beim Messeteam Bamberg um einen Standplatz bewerben. Weitere Infos unter www.immobilienmesse-franken.de

zum Event

Show / Sonstiges

Heissmann & Rassau

Wenn der Vorhang zwei Mal fällt

am 18.11.2020 um 19:30 Uhr
Stadthalle in Bad Neustadt a. d. Saale

Nach über dreieinhalb gemeinsamen Jahrzehnten von Volker Heißmann und Martin Rassau ist die Zeit endlich reif für ein Programm, wie es noch keines zuvor gab: „Wenn der Vorhang zwei Mal fällt“ ist eine furiose Zwei-Mann-Show über die Bretter, die nicht nur für Heißmann & Rassau die Welt bedeuten – und zwar ganz egal, ob sich diese Bretter nun in der Olympiahalle München, dem Ohnsorgtheater Hamburg, der Stadthalle Wien oder aber im Gemeindesaal von Strullendorf befinden. Erleben Sie Frankens beliebteste Komödianten in einer hinreißend witzigen Liebeserklärung ans Theater und seine vielseitigen, überdrehten und oft genug auch nur völlig durchgeknallten Protagonisten. Die zwei begnadeten Verwandlungskünstler stürzen sich dabei in unglaubliche Anekdoten, spannende Erlebnisse sowie absurde Abenteuer vor, hinter, über und manchmal auch unter der Bühne. Dabei schlüpfen sie wieder in jede Menge verrückter Rollen vom großspurigen Kulturreferenten über den aufgeblasenen Kritiker oder die liebestolle Garderobiere bis zum zerstreuten Kartenabreißer und viele andere irrwitzige Charaktere mehr. Brandneue Sketche und Klassiker aus den Anfangsjahren sind ebenso mit dabei wie die Kult-Witwen Waltraud & Mariechen, die natürlich nicht fehlen dürfen, wenns einen vergnüglichen Abend lang rund ums große Theater und kleine Dramen (oder umgekehrt) geht.

zum Event

Show / Sonstiges

Tabaluga

oder die Reise zur Vernunft

am 07.11.2020 um 17:00 Uhr
Max-Reger-Halle in Weiden

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Drachen Tabaluga, der auf seiner Reise zur Vernunft allerhand Aufregendes erlebt. Das liebevoll arrangierte Musical-Abenteuer für die ganze Familie bringt die Geschichte des aufgeweckten Drachenkindes auf die Bühnen der Großregion. Abenteurer und Drachenfreunde aller Altersklassen erwartet eine fantasievolle und spannungsgeladene Musikgeschichte aus der Feder von Peter Maffay und Rolf Zuchowski. Mit viel Liebe zum Original werden Tabalugas Abenteuer in eine märchenhafte Musical-Fassung für die ganze Familie verwandelt. Denn wenn Nessaja Recht hat, sind wir doch alle irgendwo tief in uns Kinder geblieben.

zum Event

Show / Sonstiges

Tabaluga

oder die Reise zur Vernunft

am 06.11.2020 um 18:00 Uhr
Mainfrankensäle in Veitshöchheim

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Drachen Tabaluga, der auf seiner Reise zur Vernunft allerhand Aufregendes erlebt. Das liebevoll arrangierte Musical-Abenteuer für die ganze Familie bringt die Geschichte des aufgeweckten Drachenkindes auf die Bühnen der Großregion. Abenteurer und Drachenfreunde aller Altersklassen erwartet eine fantasievolle und spannungsgeladene Musikgeschichte aus der Feder von Peter Maffay und Rolf Zuchowski. Mit viel Liebe zum Original werden Tabalugas Abenteuer in eine märchenhafte Musical-Fassung für die ganze Familie verwandelt. Denn wenn Nessaja Recht hat, sind wir doch alle irgendwo tief in uns Kinder geblieben.

zum Event
Eyrichshof (Quelle: Helmut Oelschlegel)

News

Wir informieren dich über alle aktuellen Neuigkeiten zu den Vorverkaufsstarts und die wichtigsten Infos zu Shows, Events, Verlegungen, Absagen und noch vieles mehr!

mehr erfahren

Immobilienmesse

Events

Finde zahlreiche Shows in deiner Region, deine Lieblingskünstler und den schnellsten Weg zu deinen Tickets! Klick dich jetzt ganz einfach durch unsere Veranstaltungen!

mehr erfahren