Häufig gestellte Fragen:
Hast du eine Frage? Vielleicht findest du ja hier bereits die passende Antwort.
Allgemeine Fragen:
Da es sich bei Konzerten & Shows um kulturelle Veranstaltungen
handelt, greift hier eine spezielle Form des Jugendschutzes.
Konzerte sind prinzipiell nicht für den Besuch von
Kindern unter 6 Jahren ausgelegt, ausgenommen natürlich
spezielle Kinderveranstaltungen wie z.B. Theater oder Musical.
Kinder bis 13 Jahren dürfen nur mit den Eltern oder einer
sog. erziehungsbeauftragten Person (i.d.R. eine Person über 18
Jahren, die im Auftrag der Eltern das Kind begleitet) ein Konzert besuchen.
Jugendliche ab 14 Jahren dürfen Konzerte alleine besuchen,
solange es sich nicht um Konzerte mit jugendgefährdendem Inhalt
handelt. Diese Einstufung wird vom örtlichen Ordnungsamt vorgenommen
und kann auch kurzfristig erfolgen.
Grundsätzlich liegt es im Ermessen der Eltern, ob sie ihren Kindern ein Konzert zumuten möchten. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Eltern bzw. Aufsichtspersonen in vollem Umfang die Verantwortung für die Sicherheit der mitgebrachten Kinder tragen. Dazu zählt auch der Einsatz eines angemessenen Gehörschutzes.
Kinder bis einschließlich 4 Jahre benötigen (außer bei
speziellen Kinderveranstaltungen) keine eigene Eintrittskarte, haben
aber im Folgeschluss ohne Karte auch keinen Anspruch auf einen
eigenen Sitzplatz.
Um euren Kindern einen eigenen
Sitzplatz zu sichern, ist euch der Erwerb einer Karte zum normalen
Preis natürlich freigestellt.
Sehr
geehrte Gutscheininhaber:innen,
bei
der Rückgabe Ihrer Tickets eines pandemiebedingt verschobenen
Konzerts haben Sie von der Vorverkaufsstelle einen befristet
Gutschein erhalten.
Noch
gültige Gutscheine können Sie einlösen oder sich auszahlen lassen.
Es gibt drei verschiedene Gutschein-Aussteller: Kartenkiosk Bamberg, Reservix, CTS/Eventim
Welchen Anbieter Sie haben, steht bei Ihnen auf dem Gutschein.
Kartenkiosk Bamberg
Bitte füllen Sie das Rückerstattungsformular aus: https://www.kartenkiosk-bamberg.de/gutschein_rueckerstattung.cfm
Der Gutschein wird Ihnen dann automatisch nach spätestens einer Woche ausbezahlt.
Reservix
Reservix-Kunden können sich ihren Gutschein dort auszahlen lassen, wo sie ihn bekommen haben. Also nur an der jeweiligen Vorverkaufsstelle.
Online-Kunden können den folgenden Link nutzen: https://ticketmagazin.reservix.de/covid19gutschein
CTS/Eventim
Unter dem folgenden Link, können Sie die Auszahlung Ihres Eventim-Gutscheins veranlassen: https://www.eventim.de/help/promoter-voucher-redemption/
Bei Problemen oder noch offenen Fragen schreiben Sie bitte eine Mail an info@vsbbg.de
Das Mitbringen von Getränken zu unseren Veranstaltung ist nicht erlaubt. Es gibt jedoch immer die Möglichkeit, auf dem Gelände bzw. in der Halle Getränke zu erwerben.
Aus Sicherheitsgründen ist es in keinem Fall erlaubt, sperrige Gegenstände auf das Konzertgelände zu bringen. Darunter fallen auch Stühle und Hocker jeder Art.
Profi-Kameras sind grundsätzlich nur für akkreditierte Fotografen erlaubt, kompakte Digitalkameras sind in den meisten Fällen kein Problem. Aus Respekt vor den anderen Konzertbesuchern bitten wir ausdrücklich darum, keine Selfie-Sticks zu benutzen und auf Dauerfilmen zu verzichten. Genießt das Konzert, offizielle Fotos gibt’s in den Folgetagen in der Tagespresse.
Ja, es gibt bei den meisten Veranstaltungen spezielle Plätze für Rollstuhlfahrer. Außerdem haben Rollstuhlfahrer grundsätzlich den Anspruch auf ein Freiticket für eine Begleitperson.
Auch Menschen mit Behinderung und dem Merkzeichen B (Begleitperson) haben den Anspruch auf ein Freiticket für die Begleitperson.
Bitte wendet euch zur Buchung von Rollstuhltickets und Tickets für
Begleitpersonen immer telefonisch unter 0951-23837 an unsere
Mitarbeiter im Kartenkiosk, eine Onlinebestellung ist leider nicht möglich.
Open Air Konzerte finden auch bei schlechtem Wetter statt.
Wir weisen darauf hin, dass aus Rücksicht auf die anderen Besucher das Mitbringen von Regenschirmen nicht gestattet ist. Bitte sorgt mit entsprechender Kleidung vor.
Regencapes für den Notfall könnt ihr in den meisten Fällen an unserer Abendkasse für kleines Geld erwerben.
Wird eine Veranstaltung verschoben, behaltende Tickets weiterhin ihre Gültigkeit für den neuen Termin.
Sie können mit ihren Tickets zu den jeweiligen Nachholterminen gehen, ein Umtausch ist dabei nicht nötig.
Können Sie den Ausweichtermin nicht wahrnehmen, können Sie Ihre Tickets an der Vorverkaufsstelle, an der Sie die Tickets erworben haben, zurückgeben und erhalten hier die Auszahlung.
Wenn Sie Ihre Tickets beim Kartenkiosk Bamberg gekauft haben (nur dann!), schicken Sie diese bitte unter Angabe ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer (wenn diese nicht zur Verfügung steht, geben Sie bitte Ihre Bankverbindung im Anschreiben an) an die folgende Adresse:
Veranstaltungsservice Bamberg
- Kartenrückgabe
-
Kunigundenruhstr. 41
96123 Pödeldorf
Eine aktuelle Übersicht aller verschobenen Veranstaltungen findest du hier.
Aktuelle Informationen findet ihr immer auf unserer Facebook-Seite, auf unserer Webseite und auch in der Tagespresse. Bitte habt Verständnis dafür, dass alle Angaben zu Einlasszeiten stets ohne Gewähr sind.
Fragen zum Kartenkiosk:
Bei bestuhlten und Konzerten mit nummerierten Sitzplätzen gibt es
oftmals die Möglichkeit, eine Einlassbestätigung auszustellen.
Für unbestuhlte Konzerte, sowie für Konzerte mit freier
Platzwahl, ist das in der Regel nicht möglich.
Wenn Sie die Karten nicht beim Kartenkiosk Bamberg gekauft haben,
kontaktieren Sie bitte die Vorverkaufsstelle, bei der die Karten
gekauft wurden.
Wenn ihr die Karten als Geschenk weitergeben möchtet, ist das natürlich kein Problem – die Karten behalten trotzdem ihre volle Gültigkeit, solange nur der Preis unkenntlich gemacht wurde. Die vorhandenen Barcodes und weiteren Informationen auf den Tickets müssen aber weiterhin sichtbar sein.
In unserem Onlineshop bieten wir fast ausschliesslich unsere eigenen
Veranstaltungen an. Telefonisch unter 0951-23837 oder vor Ort
an der brose ARENA erhaltet ihr auch Karten für fast alle anderen
Veranstaltungen die bei den Ticketsystemen Eventim, ADticket oder Etix
im Verkauf sind.
Die Funktion gibt es über unsere Seite leider nicht, wir haben aber in allen Veranstaltungen einen Link zu unseren Ticketpartnern eingerichtet, wo ihr die praktische print@home Funktion nutzen könnt.
Bitte beachtet, dass unsere Systeme unabhängig voneinander laufen und ihr somit
für jedes System eigene Zugangsdaten benötigt.
Wir vergeben alle Tickets in der jeweiligen Kategorie nach dem Bestplatzprinzip – das heißt, ihr erhaltet immer genau die besten zusammenhängenden Plätze, die zum Zeitpunkt der Bestellung noch frei sind.
Tickets sind generell vom Umtausch ausgeschlossen, eine Rückgabe ist nicht möglich.
An der Abendkasse runden wir grundsätzlich die Preise auf einen glatten Betrag auf, um den Aufwand an der Kasse so gering und damit die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.
Bei uns im Onlineshop zahlt ihr bequem via Bankeinzug oder PayPal. Im Kartenkiosk in der brose ARENA stehen euch zusätzlich die Barzahlung sowie ein EC-Karten-Terminal zur Verfügung.
Hast du keine passende Antwort gefunden? Sende uns doch einfach eine Nachricht.