ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Kartenkiosk Bamberg | Startseite

Klassik / Konzert

Kastelruther Spatzen

Feuervogel flieg - live 2021

am 04.11.2021 um 19:30 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

Sie sind der Inbegriff, Synonym und die erfolgreichsten Vertreter der volkstümlichen Musik und des volkstümlichen Schlagers: Keiner verkörpert diese Stilrichtung besser als sie - die Kastelruther Spatzen! Im Frühjahr 2020 werden die sieben Vollblutmusiker aus den Dolomiten wieder live auf Deutschlands Bühnen zu erleben sein: Mit ihrem neuen Album, das im September 2019 erscheint, gehen die Kastelruther Spatzen auf Tournee und sorgen mit ihrer Musik für jede Menge Lebensfreude und schöne Momente. Vor mittlerweile 36 Jahren starteten die bekanntesten und beliebtesten Botschafter ihrer Heimatregion, des wunderschönen Südtirols, mit ihrem ersten Album „Viel Spaß und Freude“ ihren einzigartigen internationalen Karriereweg. Man darf diesen Schallplatten-Titel mit Fug und Recht als eine Art Versprechen und Lebensmotto sehen: Bis heute widmen sich die sieben Südtiroler Musiker mit viel Herzblut, Spaß und Freude der Musik, Land, Leuten - und ganz besonders ihrer großen Fangemeinde. Gekrönt von unzähligen Auszeichnungen und Ehrungen wurden die Kastelruther Spatzen zu einer unverwechselbaren Marke in der Welt der Musik. Das Original!

zum Event

Comedy / Sonstiges

Sascha Grammel

Fast Fertig!

am 23.11.2021 um 20:00 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

Alle mal kurz das Besteck weglegen: Sascha Grammels neues live-Programmel ist FAST FERTIG! Nee, Moment, es heißt FAST FERTIG! . Und das neue Programm ist selbstverständlich zum großen live-Tourstart im Mai 2019 rechtzeitig fertig, wobei Spandaus ganzer Stolz und fast-von-Natur-aus-blondgesträhnter Bauchredner-König dafür bekannt ist, noch bis zur allerletzten Minute hier und da an seiner Show zu feilen. Und das lohnt sich: Denn auch FAST FERTIG! ist wieder genau das, was man zurecht von Sascha und seinem liebevoll-verrückten Puppenzoo erwarten kann: Immer lustig, manchmal albern und oft ans Herz gehend. Bauchredner-Ehrenwort! Zu Bewundern ist die neue, unvergleichlich unbeschwerte und bunte Dauergeburtstagsparty auf ausgedehnter „FAST FERTIG!“ - Tour durch Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Österreichischen Schweiz und dem Schweizer Deutschland. Soll heißen: bestimmt auch irgendwo in Deiner Nähe! Und pssst, streng geheim: Sascha wäre nicht Sascha, sondern sagen wir seine Oma, wenn er nicht auch bei FAST FERTIG! mindestens einen oder zwei neue Puppencharaktere aus dem Bauch zaubern würde. Angeblich diesmal mit dabei: seine bisher größte und bisher kleinste Puppe. Die eine hat zwei Ohren und die andere ist der Schrecken der Meere. Oha. Sascha Grammel „FAST FERTIG!“ - live! Kleiner Tipp: Unbedingt hingehen!!!

zum Event

Rock & Pop / Rock

Helloween & HammerFall

United Forces 2022

am 01.04.2022 um 19:30 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

zum Event

Comedy / Comedy

Sissi Perlinger

Die Perlingerin - worum es wirklich geht

am 02.10.2021 um 20:00 Uhr
Kulturboden in Hallstadt

DIE PERLINGERIN singt ihre Songs an Schlagzeug u. Gitarre gleichzeitig und erzählt hochphilosophisch, tiefenpsychologisch, aber auch urkomisch ihre Geschichten dazu. Nach über 30 Jahren skurrilem Entertainment mit opulenten Kostümen und ausgefallensten Requisiten hat die Perlingerin Lust, sich auf ihre große Leidenschaft zu konzentrieren, nämlich das Musizieren. Sissi Perlinger hat eine geballte Ladung gute Laune mit wunderschöner Poesie in ein groovig erhebendes Soundbett gelegt und kitzelt unsere Glücks-Synapsen mit exquisitem Gesang und eigenwilligen, wunderschönen Kompositionen. Ihre Musik lebt vom starken Ausdruck in der komödiantisch-schauspielerischen Ausgestaltung. Die Texte sind sehr lustig und gut verständlich, obwohl teils komplex und hoch philosophisch. Da ist Zauberei im Spiel! Emotionale Tiefe prägen ihre Texte und nehmen die Zuhörer und Zuschauer mit auf eine Straße der Reflektion aber immer mit dem Schalk im Nacken. Mit ihrer virtuos eingesetzten 3 Oktaven Stimme begleitet die Künstlerin und Musikerin ihre meist gezupften Gitarrenkompositionen auch noch mit den Füßen an ihrem Schlagzeug. So erzeugt Sissi Perlinger eine groovige Mischung aus erhebendem Rhythmus und extrem fröhlicher Stimmung. Sissi Perlinger lädt ein zu einer poetischen, amüsanten Lebensreise! Reisen Sie mit!!!

zum Event

Comedy / Sonstiges

Bembers

An der Spitze der Nahrungskette

am 07.10.2021 um 20:00 Uhr
Konzerthalle - Hegelsaal in Bamberg

Der Commander der Geschichtenerzählerei feiert ein „Best of 2.0 - Just killers – no fillers!” live auf den Bühnen der Republik. Bembers hat in 10 Jahren die Höhe der Gürtellinie in der deutschen Comedy-Szene neu definiert und präsentiert gekonnt gesetzte Tiefschläge aus seinen letzten vier Soloprogrammen und allergeheimste Geheimnisse, die er eigentlich nicht verraten wollte – aber ist der Ruf erst ruiniert, erzählts sich völlig ungeniert. Herzlich willkommen in der Bembers World of Rock nRoll, einer Welt voller Abenteuer, die das echte Leben schreibt. Extrem authentisch und erlebnisorientiert verschiebt Bembers die Perspektiven unserer vorgefertigten Sichtweisen. Zwischen den Zeilen versteckt sich allerdings immer mit ein Stückchen Wahrheit, verpackt in ein Augenzwinkern und der Kunst auch über sich selbst zu lachen.

zum Event

Comedy / Sonstiges

Luise Kinseher

MAMMA MIA BAVARIA

am 20.10.2021 um 20:00 Uhr
Kulturboden in Hallstadt

Das neue Kabarettprogramm von Luise Kinseher beschäftigt sich mit einer Frage von globalem Ausmaß: Welche Bedeutung hat Bayern vom Weltraum aus betrachtet? Und welche Bedeutung hat das für die Welt? Bayern passt gerade mal auf einen moosgrünen Bierdeckel, der bei Google Earth schon mit drei Klicks im tiefen Einheitsblau des Planeten verschwindet. Die Bayern selbst sind dabei nichts weiter als ein exorbitant kleiner Teil des parasitären Menschbefalls unter dem die Erde bereits seit ca. 15 Millionen Jahren leidet und man müsste schon durch ein Mikroskop von immensen Ausmaß blicken, um irgendetwas anderes dabei zu entdecken. Luise Kinseher, bekannt als Mama Bavaria vom Nockherberg, kann das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und hat sich für ihr aktuelles Kabarettsolo in ein weit entferntes extraterrestrisches Observatorium inmitten ihres großen Herzens zurückgezogen und das mal an und für sich global betrachtet: Wie wirkt sich das bayerische Mantra „Mia san Mia“ eigentlich auf eine Schafherde in Neuseeland aus? Stimmt es wirklich, dass bei jeder bayerischen Fahnenweihe im indischen Ozean ein Matrose stirbt? Und ist es wahr, dass in China eher ein Sack Reis umfällt, als dass ein Franke einen Maßkrug ext? Kommt der Islam aus der Yucca Palme oder fürchten wir uns vor Hirngespinsten? Hat sich deshalb der Bayer seine „Heimat“ nur ausgedacht? Wie denkt die letzte Nonne Bayerns darüber und was hat die Schützenliesel damit zu tun? Mamma Mia Bavaria! Heimat ist da, wo es besonders weh tut!

zum Event

Comedy / Sonstiges

Dr. Eckart von Hirschhausen

Endlich

am 27.10.2021 um 20:00 Uhr
Freiheitshalle in Hof

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Erfolgsversprechen unserer Zeit humorvoll gegen den Strich. Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Hirschhausen trennt wissenschaftlich fundiert den Unsinn von dem, was das Leben tatsächlich lebenswert macht. Die Lebenserwartung ist gestiegen, aber auch die Erwartung ans Leben, an die Medizin, an die ewige Jugend. Wussten Sie, dass die meisten Menschen mit 60 zufriedener sind, als mit 16? Im Neandertal fanden bei einer Lebenserwartung von 30 Jahren die Pubertät und Midlife-Krise gleichzeitig statt. Und heute? Nur wir haben das Problem zwischen Schülerausweis und Seniorenpass: Wofür bekomme ich jetzt bitte Ermäßigung? „Endlich!“ bietet viele unerwartete Aha-Erlebnisse, erstaunliche Fakten, eine Prise Zauberei und Musik mit dem genialen Christoph Reuter am Klavier. Alles interaktiv, witzig und hintersinnig zugleich. Wenn das Leben endlich ist, wann fangen wir endlich an zu leben? Dr. Eckart von Hirschhausen feiert mit diesem siebten Solo-Programm auch 30 Jahre Erfahrung und Erfolg: „Jeder Abend ist einzigartig. Auf der Bühne bin ich in meinem Element, Live-Auftritte sind mein Lebenselixier. Das spüren und genießen die Zuschauer. Seien Sie dabei! So jung kommen wir nicht mehr zusammen! “

zum Event

Rock & Pop / Sonstiges

Claudia Koreck

Duo - Tour 2021

am 04.11.2021 um 20:00 Uhr
Kulturboden in Hallstadt

Vor allem auf den Live Bühnen feiert die gnadenlos grossartige LIVE Musikerin Claudia Koreck mit jeder ihrer unterschiedlichen Besetzungen den Spaß an der musikalischen Vielseitigkeit. Die preisgekrönte Texterin und Komponistin kann live eine unglaubliche Intimität erzeugen und sich der Musik zart und leise hingeben; sie kann aber auch laut werden und ihre ganze Kraft in die sehr unterschiedlichen, doch immer aufregenden Arrangements der exzellenten Band legen. Eine bunte wilde Mischung präsentiert sie, lässt sich auch im Genre nicht in Schubladen stecken. Leise, laut, intim, kraftvoll, humorvoll - dieses emotionale Wechselspiel ist es, was ihre Live-Performances so unglaublich macht. Den Mut, Neues auszuprobieren und die Stilvielfalt zu erweitern, hat sie immer wieder gezeigt. Die Singer /Songwriterin hat mittlerweile zehn Alben mit eigenen Werken veröffentlicht. In diesem Jahr überrascht Claudia Koreck mit ihrem ersten Coveralbum: Auf Perlentaucherin schenkt die erfolgreiche Singer-Songwriterin zwölf Hits aus Deutschland eine neue Intimität - von Nena und den Sportfreunden Stiller bis Udo Jürgens und Rammstein. Auch diese Perlen wird sie dieses Jahr bei ihrem LIVE-Programm, auf ihre sehr spezielle, einfühlsame Art und Weise auf die Bühne bringen. Die Duo Show bestreitet sie mit ihrem Mann, Produzenten und Multiinstrumentalisten Gunnar Graewert. Denn LIVE ist ihr Lieblingszustand.

zum Event

Comedy / Sonstiges

RUTHE LIVE

Shit Happens! 2019 - 2021

am 06.11.2021 um 20:00 Uhr
Konzerthalle - Hegelsaal in Bamberg

Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht der da? Na, was jeder gute Komiker auch tut: Die Zuschauer zum Lachen bringen! Ununterbrochen, zwei volle Stunden lang. Und das ist das einzige hier, was bei Ralph kein Witz ist! In seiner Show „RUTHE LIVE“ verbindet Ralph Ruthe Cartoons, Animationsfilme, Lesung und Musik (ja, Ralph singt leider auch - da müssen Sie durch) zu etwas völlig Neuem: eine Live-Comic-Comedy-Show, bzw. eine Live-Comedy-Comic-Show - ganz wie Sie wollen. So oder so gibt es nicht nur das Beste seiner Cartoons in ganz neuen Zusammenhängen zu sehen - seine Fans dürfen sich auch auf Welt- Premieren neuester Folgen von Ruthes Erfolgsserien „Flossen“, „HNO-WG“, „Biber und Baum“ und den „Werbeparodien“ freuen. Denn Ralph Ruthe ist nicht nur Deutschlands erfolgreichster Cartoonist, sondern auch der Produktivste: Keiner veröffentlich konstant in einer derart hohen Schlagzahl und auf immer gleich genialem Niveau neues Material. Egal, ob kleine Alltagsbeobachtungen oder große politische Zusammenhänge - Ralph Ruthe schafft es immer, den Irrsinn pointiert, intelligent und schreiend komisch in einem Cartoon einzufangen.

zum Event

Comedy / Sonstiges

Dr. Eckart von Hirschhausen

Endlich

am 09.11.2021 um 20:00 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Erfolgsversprechen unserer Zeit humorvoll gegen den Strich. Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Hirschhausen trennt wissenschaftlich fundiert den Unsinn von dem, was das Leben tatsächlich lebenswert macht. Die Lebenserwartung ist gestiegen, aber auch die Erwartung ans Leben, an die Medizin, an die ewige Jugend. Wussten Sie, dass die meisten Menschen mit 60 zufriedener sind, als mit 16? Im Neandertal fanden bei einer Lebenserwartung von 30 Jahren die Pubertät und Midlife-Krise gleichzeitig statt. Und heute? Nur wir haben das Problem zwischen Schülerausweis und Seniorenpass: Wofür bekomme ich jetzt bitte Ermäßigung? „Endlich!“ bietet viele unerwartete Aha-Erlebnisse, erstaunliche Fakten, eine Prise Zauberei und Musik mit dem genialen Christoph Reuter am Klavier. Alles interaktiv, witzig und hintersinnig zugleich. Wenn das Leben endlich ist, wann fangen wir endlich an zu leben? Dr. Eckart von Hirschhausen feiert mit diesem siebten Solo-Programm auch 30 Jahre Erfahrung und Erfolg: „Jeder Abend ist einzigartig. Auf der Bühne bin ich in meinem Element, Live-Auftritte sind mein Lebenselixier. Das spüren und genießen die Zuschauer. Seien Sie dabei! So jung kommen wir nicht mehr zusammen! “

zum Event

Comedy / Sonstiges

Johann König

Jubel, Trubel, Heiserkeit

am 25.11.2021 um 20:00 Uhr
Konzerthalle - Hegelsaal in Bamberg

Terminverschiebung – Neuer Termin: 25.11.2021! Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Wald und genießt die eigenen und die Launen der Natur. Im neuen Programm stellt er die drängenden Fragen der Gegenwart: 1. Was ist effektiver: Kinder, die aus Umweltgründen auf die Schule verzichten oder Eltern, die aus Umweltgründen auf Kinder verzichten? 2. Gibt es im Asia-Laden für asiatische Möbel auch asiatische Asiatische? 3. What shall we do with the drunken sailor? Das neueste Bühnenstück des Ausnahme-Cholerikers ist auch das bisher famoseste: Kühl in der Analyse, warm in der Poesie, heiß in der Darbietung.

zum Event

Comedy / Sonstiges

OTTO - Live

Tournee 2022

am 03.05.2022 um 20:07 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

2021 ist es wieder so weit: Otto Waalkes tut das, was er am liebsten tut und am besten kann: Er geht live auf Tour. In zwei Etappen, Frühjahr und Herbst 2021 wird er ungefähr 100 Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien, Luxemburg und der Schweiz geben. Von Hamburg bis Bozen, von Wien bis Aurich, kaum ein Ort im deutschlachenden Raum bleibt verschont. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, Ottos Besuch zu entgehen – man besucht selbst eines seiner Konzerte und schaut sich die Legende live an. Denn eine Legende ist Otto längst. Der Zusatz Live betont lediglich, dass es sich bei Otto um eine lebende Legende handelt. Der Vorteil an lebenden Legenden ist, dass man sie sich noch live anschauen kann. Der Nachteil: Man muss sie einfach gesehen haben: OTTO Live.

zum Event

Comedy / Comedy

Mäc Härder

Ihr könnt mich alle gern haben!

am 22.01.2022 um 20:00 Uhr
Kulturboden in Hallstadt

Mäc Härder feiert gleichzeitig eine Premiere und ein Jubiläum mit seinem 10. Kabarettprogramm. Mit Schalk in den Augen, neuer Energie und sprudeliger Leichtigkeit schlägt er sich durch den komplizierten Alltag. Wenn meine Raviolidose ein Haltbarkeitsdatum bis Oktober 2038 hat, wer wird dann älter: die kulinarische Köstlichkeit oder ich? Haben Kinder, die in der Wüste leben, auch eine Sandkastenfreundin? Wird das Internet wegen der asozialen Medien aufgelöst? Tragen Angela Merkel und Jogi Löw nach ihren Abgängen nur noch Schlabberlook? Warum reden alle täglich übers Wetter, aber nur selten übers Klima? Mäc Härder rückt der Wahrheit auf seine ganz eigene Art und Weise auf die Pelle. Dass es in der Welt nicht gerecht zugeht, sieht man allein schon an „Sanifair“. Du zahlst 70 Cent und kriegst nur 50 zurück. Und darum wüsste er zu gerne, was heutzutage gut und richtig ist. Er war stets der Auffassung: „Meine Kinder sollen es mal nicht so gut haben wie ich.“ Zumindest dieser Wunsch wird wohl in Erfüllung gehen. Und mit seiner Frau versteht er sich inzwischen nicht nur blind, sondern sogar taub. Er gibt auch nie ein falsches Alter an, nur manchmal eins von früher. Sein neues Motto „Ihr könnt mich alle gern haben!“ ist keine Drohung, sondern eine Einladung an die Zuschauer, gemeinsam einen humorvollen und beschwingten Abend zu genießen. Einige werden dabei sogar eine wahre „Schädelfreude“ erleben. Wenn Lachen die beste Medizin ist, dann gilt noch immer: „Was der Arzt ist für die Kranken, das ist Mäc Härder für die Franken.“

zum Event

Kunst & Kultur / Vorlesung

Matthias Gerschwitz

Endlich mal was Positives - Lesung zum WeltAidsTag

am 06.12.2021 um 19:00 Uhr
KUFA - die Kultur-Fabrik in Bamberg

Matthias Gerschwitz – „Endlich mal was Positives“ Jedes Jahr am 1. Dezember findet seit 1988 der Welt-AIDS-Tag statt. Er bekräftigt die Rechte der HIV-positiven Menschen weltweit und ruft zu einem Miteinander ohne Vorurteile und Ausgrenzung auf. Zu diesem Anlass organisiert die AIDS-Beratungsstelle Oberfranken / Dienststelle Bamberg zusammen mit dem Gesundheitsamt Bamberg alljährlich ein kulturelles Event, z.B. Informationsveranstaltungen oder Benefiz-Konzerte. 2021 wird erstmals eine Lesung für Interessierte den Rahmen zum gemeinsamen Austausch schaffen: Matthias Gerschwitz (Jahrgang 1959) wuchs als sechstes und jüngstes Kind einer hochmusikalischen Familie in Solingen auf. Da alle erlernten Instrumente bereits an andere Familienmitglieder vergeben waren, wandte er sich der Faszination für Sprache zu und der daraus resultierenden Möglichkeit, durch Worte Bilder entstehen zu lassen. Mit Endlich mal was Positives legte Gerschwitz 2009 (2018 erschien die überarbeitete Ausgabe) eine Chronik der besonderen Art vor: die Geschichte seiner 1994 festgestellten HIV-Infektion und wie er damit umgeht. Er erzählt aus seinem Leben und lässt den Leser an seinen Gedanken und Meinungen teilhaben; so entsteht das Bild eines optimistischen und fröhlichen Menschen, der sich von ein paar Viren nicht unterkriegen lässt. Und der eindeutig für Safer Sex plädiert. Wir freuen uns auf einen gleichermaßen nachdenklichen wie auch unterhaltsamen Abend mit einem Autor, der das Erzählen von Geschichte anhand von Geschichten liebt – und in diesem Fall, seine eigene. Weitere Informationen: https://www.welt-aids-tag.de https://www.matthias-gerschwitz.de

zum Event

Sport / Fussball

FC Eintracht Bamberg 2010 - TSV Abtswind

Bayernliga 2021/22

am 27.11.2021 um 14:00 Uhr
Fuchs-Park-Stadion in Bamberg

Die Domreiter sind endlich zurück auf dem grünen Rasen des Fuchs-Park-Stadions. Zur Saison 2021/22 gilt es die gezeigten Leistungen in der Bayernliga zu bestätigen. Neben dem neuen Cheftrainer Julian Kolbeck ist - u.a. mit dem Heimkehrer und Abwehrspezialisten Christopher Kettler - auch das Gesicht der Mannschaft leicht verändert. Was jedoch gleich ist: 17 der 23 Kicker im Bayernliga-Kader stammen aus der Talentschmiede des FCE - eine echte Bamberger Truppe, die sich in den nächsten Jahren als festen Bestandteil der Bayernliga etablieren will und bereit ist, den ein oder anderen Großen zu ärgern! Zum Verein Der FC Eintracht Bamberg 2010 e. V. ist ein Sportverein in der oberfränkischen Domstadt Bamberg. Seine größte Abteilung ist der Fußball. Allerdings führt der FCE auch eine eSports-, Rugby-, Karate-, Quidditch- sowie Basketballabteilung und ist Teil der Volleyballgemeinschaft Bamberg. Die Geschichte des FCE reicht weit zurück: Im Jahr 2006 fusionierten die zwei Bamberger Traditionsvereine, der 1901 gegründete 1. FC 01 Bamberg sowie der 1951 gegründete TSV Eintracht Bamberg, zum 1. FC Eintracht Bamberg. Der heutige FC Eintracht Bamberg 2010 e.V. entstand dann im Juni 2010 nach der Insolvenz des 1. FC Eintracht Bamberg. Die Fußballabteilung - Herzstück des FCE - ist somit mit einer über 100 Jahre alten Tradition verbunden. Ihre Heimspiele tragen die Domreiter im Fuchs-Park-Stadion im Bamberger Volkspark aus. Die Vision der Fußballabteilung des FCE ist es, im Rahmen seiner wirtschaftlichen Möglichkeiten höchstklassigen leistungsorientierten Fußball, sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich, zu bieten. Die Prämissen eines nachhaltigen Umfelds sowie einer ersten Herrenmannschaft mit einem Spielerstamm aus selbst ausgebildeten Jugendspielern mit hoher Identität zu Stadt und Landkreis Bamberg stehen dabei an erster Stelle!

zum Event

Sport / Fussball

FC Eintracht Bamberg 2010 - SV Seligenporten

Bayernliga 2021/22

am 13.11.2021 um 14:00 Uhr
Fuchs-Park-Stadion in Bamberg

Die Domreiter sind endlich zurück auf dem grünen Rasen des Fuchs-Park-Stadions. Zur Saison 2021/22 gilt es die gezeigten Leistungen in der Bayernliga zu bestätigen. Neben dem neuen Cheftrainer Julian Kolbeck ist - u.a. mit dem Heimkehrer und Abwehrspezialisten Christopher Kettler - auch das Gesicht der Mannschaft leicht verändert. Was jedoch gleich ist: 17 der 23 Kicker im Bayernliga-Kader stammen aus der Talentschmiede des FCE - eine echte Bamberger Truppe, die sich in den nächsten Jahren als festen Bestandteil der Bayernliga etablieren will und bereit ist, den ein oder anderen Großen zu ärgern! Zum Verein Der FC Eintracht Bamberg 2010 e. V. ist ein Sportverein in der oberfränkischen Domstadt Bamberg. Seine größte Abteilung ist der Fußball. Allerdings führt der FCE auch eine eSports-, Rugby-, Karate-, Quidditch- sowie Basketballabteilung und ist Teil der Volleyballgemeinschaft Bamberg. Die Geschichte des FCE reicht weit zurück: Im Jahr 2006 fusionierten die zwei Bamberger Traditionsvereine, der 1901 gegründete 1. FC 01 Bamberg sowie der 1951 gegründete TSV Eintracht Bamberg, zum 1. FC Eintracht Bamberg. Der heutige FC Eintracht Bamberg 2010 e.V. entstand dann im Juni 2010 nach der Insolvenz des 1. FC Eintracht Bamberg. Die Fußballabteilung - Herzstück des FCE - ist somit mit einer über 100 Jahre alten Tradition verbunden. Ihre Heimspiele tragen die Domreiter im Fuchs-Park-Stadion im Bamberger Volkspark aus. Die Vision der Fußballabteilung des FCE ist es, im Rahmen seiner wirtschaftlichen Möglichkeiten höchstklassigen leistungsorientierten Fußball, sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich, zu bieten. Die Prämissen eines nachhaltigen Umfelds sowie einer ersten Herrenmannschaft mit einem Spielerstamm aus selbst ausgebildeten Jugendspielern mit hoher Identität zu Stadt und Landkreis Bamberg stehen dabei an erster Stelle!

zum Event

Sport / Fussball

FC Eintracht Bamberg 2010 - TSV Karlburg

Bayernliga 2021/22

am 02.10.2021 um 14:00 Uhr
Fuchs-Park-Stadion in Bamberg

Die Domreiter sind endlich zurück auf dem grünen Rasen des Fuchs-Park-Stadions. Zur Saison 2021/22 gilt es die gezeigten Leistungen in der Bayernliga zu bestätigen. Neben dem neuen Cheftrainer Julian Kolbeck ist - u.a. mit dem Heimkehrer und Abwehrspezialisten Christopher Kettler - auch das Gesicht der Mannschaft leicht verändert. Was jedoch gleich ist: 17 der 23 Kicker im Bayernliga-Kader stammen aus der Talentschmiede des FCE - eine echte Bamberger Truppe, die sich in den nächsten Jahren als festen Bestandteil der Bayernliga etablieren will und bereit ist, den ein oder anderen Großen zu ärgern! Zum Verein Der FC Eintracht Bamberg 2010 e. V. ist ein Sportverein in der oberfränkischen Domstadt Bamberg. Seine größte Abteilung ist der Fußball. Allerdings führt der FCE auch eine eSports-, Rugby-, Karate-, Quidditch- sowie Basketballabteilung und ist Teil der Volleyballgemeinschaft Bamberg. Die Geschichte des FCE reicht weit zurück: Im Jahr 2006 fusionierten die zwei Bamberger Traditionsvereine, der 1901 gegründete 1. FC 01 Bamberg sowie der 1951 gegründete TSV Eintracht Bamberg, zum 1. FC Eintracht Bamberg. Der heutige FC Eintracht Bamberg 2010 e.V. entstand dann im Juni 2010 nach der Insolvenz des 1. FC Eintracht Bamberg. Die Fußballabteilung - Herzstück des FCE - ist somit mit einer über 100 Jahre alten Tradition verbunden. Ihre Heimspiele tragen die Domreiter im Fuchs-Park-Stadion im Bamberger Volkspark aus. Die Vision der Fußballabteilung des FCE ist es, im Rahmen seiner wirtschaftlichen Möglichkeiten höchstklassigen leistungsorientierten Fußball, sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich, zu bieten. Die Prämissen eines nachhaltigen Umfelds sowie einer ersten Herrenmannschaft mit einem Spielerstamm aus selbst ausgebildeten Jugendspielern mit hoher Identität zu Stadt und Landkreis Bamberg stehen dabei an erster Stelle!

zum Event

Sport / Fussball

FC Eintracht Bamberg 2010 - DJK Don Bosco Bamberg

Bayernliga 2021/22

am 22.10.2021 um 19:00 Uhr
Fuchs-Park-Stadion in Bamberg

Die Domreiter sind endlich zurück auf dem grünen Rasen des Fuchs-Park-Stadions. Zur Saison 2021/22 gilt es die gezeigten Leistungen in der Bayernliga zu bestätigen. Neben dem neuen Cheftrainer Julian Kolbeck ist - u.a. mit dem Heimkehrer und Abwehrspezialisten Christopher Kettler - auch das Gesicht der Mannschaft leicht verändert. Was jedoch gleich ist: 17 der 23 Kicker im Bayernliga-Kader stammen aus der Talentschmiede des FCE - eine echte Bamberger Truppe, die sich in den nächsten Jahren als festen Bestandteil der Bayernliga etablieren will und bereit ist, den ein oder anderen Großen zu ärgern! Zum Verein Der FC Eintracht Bamberg 2010 e. V. ist ein Sportverein in der oberfränkischen Domstadt Bamberg. Seine größte Abteilung ist der Fußball. Allerdings führt der FCE auch eine eSports-, Rugby-, Karate-, Quidditch- sowie Basketballabteilung und ist Teil der Volleyballgemeinschaft Bamberg. Die Geschichte des FCE reicht weit zurück: Im Jahr 2006 fusionierten die zwei Bamberger Traditionsvereine, der 1901 gegründete 1. FC 01 Bamberg sowie der 1951 gegründete TSV Eintracht Bamberg, zum 1. FC Eintracht Bamberg. Der heutige FC Eintracht Bamberg 2010 e.V. entstand dann im Juni 2010 nach der Insolvenz des 1. FC Eintracht Bamberg. Die Fußballabteilung - Herzstück des FCE - ist somit mit einer über 100 Jahre alten Tradition verbunden. Ihre Heimspiele tragen die Domreiter im Fuchs-Park-Stadion im Bamberger Volkspark aus. Die Vision der Fußballabteilung des FCE ist es, im Rahmen seiner wirtschaftlichen Möglichkeiten höchstklassigen leistungsorientierten Fußball, sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich, zu bieten. Die Prämissen eines nachhaltigen Umfelds sowie einer ersten Herrenmannschaft mit einem Spielerstamm aus selbst ausgebildeten Jugendspielern mit hoher Identität zu Stadt und Landkreis Bamberg stehen dabei an erster Stelle!

zum Event

Sport / Fussball

FC Eintracht Bamberg 2010 - 1.FC Sand

Bayernliga 2021/22

am 30.10.2021 um 14:00 Uhr
Fuchs-Park-Stadion in Bamberg

Die Domreiter sind endlich zurück auf dem grünen Rasen des Fuchs-Park-Stadions. Zur Saison 2021/22 gilt es die gezeigten Leistungen in der Bayernliga zu bestätigen. Neben dem neuen Cheftrainer Julian Kolbeck ist - u.a. mit dem Heimkehrer und Abwehrspezialisten Christopher Kettler - auch das Gesicht der Mannschaft leicht verändert. Was jedoch gleich ist: 17 der 23 Kicker im Bayernliga-Kader stammen aus der Talentschmiede des FCE - eine echte Bamberger Truppe, die sich in den nächsten Jahren als festen Bestandteil der Bayernliga etablieren will und bereit ist, den ein oder anderen Großen zu ärgern! Zum Verein Der FC Eintracht Bamberg 2010 e. V. ist ein Sportverein in der oberfränkischen Domstadt Bamberg. Seine größte Abteilung ist der Fußball. Allerdings führt der FCE auch eine eSports-, Rugby-, Karate-, Quidditch- sowie Basketballabteilung und ist Teil der Volleyballgemeinschaft Bamberg. Die Geschichte des FCE reicht weit zurück: Im Jahr 2006 fusionierten die zwei Bamberger Traditionsvereine, der 1901 gegründete 1. FC 01 Bamberg sowie der 1951 gegründete TSV Eintracht Bamberg, zum 1. FC Eintracht Bamberg. Der heutige FC Eintracht Bamberg 2010 e.V. entstand dann im Juni 2010 nach der Insolvenz des 1. FC Eintracht Bamberg. Die Fußballabteilung - Herzstück des FCE - ist somit mit einer über 100 Jahre alten Tradition verbunden. Ihre Heimspiele tragen die Domreiter im Fuchs-Park-Stadion im Bamberger Volkspark aus. Die Vision der Fußballabteilung des FCE ist es, im Rahmen seiner wirtschaftlichen Möglichkeiten höchstklassigen leistungsorientierten Fußball, sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich, zu bieten. Die Prämissen eines nachhaltigen Umfelds sowie einer ersten Herrenmannschaft mit einem Spielerstamm aus selbst ausgebildeten Jugendspielern mit hoher Identität zu Stadt und Landkreis Bamberg stehen dabei an erster Stelle!

zum Event

Rock & Pop / Sonstiges

K.I.Z

RAP ÜBER HASS TOUR 2022

am 20.02.2022 um 19:30 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

K.I.Z sind zurück! Nach über einer halben Dekade veröffentlichen K.I.Z kommenden Mai ihr neues Album Rap über Hass. Die gleichnamige Tour folgt ab Februar 2022. Ab sofort darf Rap wieder Gefühle und Emotionen zeigen. Liebe, Zuneigung und Empfindsamkeit sind keine Schimpfworte mehr. Und es darf wieder randaliert und gepöbelt werden, denn die Erfinder von deutschem Humor machen jetzt Rap über Hass. Rap über Hass ist das sechste Studioalbum von K.I.Z und erscheint am 28. Mai 2021. Vorab ist bereits heute das Album zum Album Und das Geheimnis der unbeglichenen Bordellrechnung“ digital veröffentlicht worden (nur für alle Vorbestellerinnen, die Rap über Hass im K.I.Z Shop ordern, wird Und das Geheimnis der unbeglichenen Bordellrechnung auch exklusiv und zeitlich limitiert auf CD/Vinyl erhältlich sein). Und natürlich muss Rap über Hass auch live der Menschheit präsentiert werden. Dafür gehen K.I.Z dann ab Februar 2022 auf Rap über Hass Tour 2022 mit 17 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

zum Event

Möchtest du einen Gutschein bestellen oder verschenken?

zur Bestellung

Kontaktdatenerfassung (Quelle: VSB)

News

Wir informieren dich über alle aktuellen Neuigkeiten zu den Vorverkaufsstarts und die wichtigsten Infos zu Shows, Events, Verlegungen, Absagen und noch vieles mehr!

mehr erfahren

Mäc Härder (Quelle: Jan-Philip Stehli)

Events

Finde zahlreiche Shows in deiner Region, deine Lieblingskünstler und den schnellsten Weg zu deinen Tickets! Klick dich jetzt ganz einfach durch unsere Veranstaltungen!

mehr erfahren

Wir unterstützen die Kampagne #behaltdeinticket!

Logo von behaltdeinticket