ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator Kartenkiosk Bamberg | Veranstaltung

Comedy / Sonstiges

Die etwas andere Fastenpredigt

von und mit Wolfgang Reichmann

am Samstag, 11.03.2023 um 19:30

Kulturboden in Hallstadt

Nun schon zum siebten Mal schlüpft Wolfgang Reichmann in die Kutte des Abtes Wolfram I. , steigt vom Michelsberg, einem der sieben Hügel der Stadt Bamberg herab nach Hallstadt, um ausnahmsweise am sechsten Tag der Woche für seine Gemeinde „etwas anders“ zu predigen. Dem Anlass entsprechend nimmt er die Zahl sieben in den Blick und berichtet von Menschen, die von allen sieben Geistern verlassen zu sein scheinen, von sieben Tugenden und gleichwohl sieben Plagen. In sieben Spektralfarben bringt er manch Licht ins Dunkel und öffnet unter Umständen sogar Bücher mit sieben Siegeln. Veranstalter Wolfgang Heyder: „Wir freuen uns, auch im kommenden Jahr die inzwischen zu einer echten Tradition gewordene etwas andere Fastenpredigt im Kulturboden begehen zu können. Als Abt Wolfram I. sorgt Wolfgang Reichmann ganz sicher wieder für reichlich Aufsehen unter den Gästen, und ist mit seiner ebenso augenzwinkernden wie punktgenauen mit kleinen Spitzen versehenen Predigt für uns ein absoluter Garant für ein wiederum volles Haus.“ Dem Gedankengang katholisch folgend, findet die Veranstaltung im gemeinhin verflixten siebten Jahr am 11. März 2023 im Kulturboden Hallstadt statt und verbindet damit die Zahl sieben (=Vollständigkeit) mit der Zahl vier (=Ordnung). Somit dürfen Sie sich freuen auf eine Predigt, bei der der Vollständigkeit wegen alles wie immer in gewohnter Ordnung ist. Versprochen!

Örtlicher Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg GmbH, Kunigundenruhstraße 41, 96123 Pödeldorf

Verfügbare Platzkategorien und Preise

Kategorie Sitzplatz

Platzwahl frei

Karten verfügbar für 29,90 €

Tickets aussuchen und selbst ausdrucken

Drucke deine Tickets ganz einfach Zuhause aus und spar dir die Wartezeit und Portokosten.

Wir unterstützen die Kampagne #behaltdeinticket!

Logo von behaltdeinticket