ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator Kartenkiosk Bamberg | Veranstaltung

Sport / Basketball

BBC COBURG vs. BROSE BAMBERG

am Donnerstag, 25.08.2022 um 18:00

HUK-COBURG arena in Coburg

Am letzten Donnerstag im August empfängt der BBC Coburg Brose Bamberg in der heimischen Arena auf der Lauterer Höhe. Inmitten der heißen Phase der Saisonvorbereitung treffen die Vestestädter mit dem Kooperationspartner aus der Domstadt aufeinander. Es ist der erste öffentliche Auftritt der neuen Spielzeit für beide Teams. Der BBC freut sich, zusammen mit den Fans den neunmaligen deutschen Meister aus dem Basketball-Oberhaus in Coburg begrüßen zu dürfen! Jump in der HUK-COBURG arena ist am 25. August um 18 Uhr.

Die Planungen für die kommende Spielzeit 2022/23 laufen in Basketball-Deutschland auf Hochtouren. Hinter den Kulissen rauchen die Köpfe und die Vertragsverhandlungen laufen, die Kader nehmen Stück für Stück Formen an. Bei Coburgs Basketballern konnte man bereits einige erfolgreiche Wiederverpflichtungen bekannt geben. Lucas Wobst, Joaquin Carrasco und Sven Lorber bleiben dem BBC erhalten, genau wie die Trainerin Jessi Miller. Sie bekommt zudem Unterstützung vom neuen Jugendkoordinator Patrick Seidel. Außerdem werden Jannis Sonnefeld, Tyrese Blunt und Leon Bulic in der kommenden Saison mit einer Doppellizenz ausgestattet. Sie können sowohl für Coburg in der Pro B, als auch für den Kooperationspartner Brose Bamberg in der BBL auflaufen. Theoretisch könnten sie beim Aufeinandertreffen der beiden Teams im Testspiel am 25. August also in der Halbzeit die Trikots wechseln.

Brose Bamberg gastiert dieses Jahr erst zum zweiten Mal in der HUK-COBURG arena. Die Premiere für den deutschen Serienmeister in der Vestestadt war im September 2013 – damals noch unter Head-Coach Andrea Trinchieri – in einem Testspiel gegen die Tigers Tübingen. Dass Brose Bamberg auf den BBC trifft ist aber tatsächlich eine Premiere.

Für das BBL-Team um Cheftrainer Oren Amiel geht es dann ab dem 23. September ans Eingemachte, wenn Bamberg im Qualifikationsturnier für die Basketball-Champions-League antritt. Beim BBC Coburg ist der Start in die Pro-B-Saison aktuell auf Anfang Oktober terminiert. Näheres wird noch bekannt gegeben.

Örtlicher Veranstalter: BBC Coburg Spielbetriebs-GmbH, Kasernenstraße 14, 96450 Coburg

Verfügbare Platzkategorien und Preise

Kategorie Sitzplatz

Karten verfügbar für 10,00 €

Kategorie Sitzplatz

Schüler/Azubi/Student

Karten verfügbar für 7,00 €

Wir unterstützen die Kampagne #behaltdeinticket!

Logo von behaltdeinticket