ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator Kartenkiosk Bamberg | Veranstaltung

Kunst & Kultur / Vorlesung

MainLit: Mit Worten surfen

Schreibworkshop mit Autorin Krystyna Kuhn für Jugendliche ab 12 Jahren

am Sonntag, 03.07.2022 um 11:00

Gut Wöllried (Garten) in Rottendorf

Wo entsteht eine Geschichte? Zunächst im Kopf. Dann muss man sie „nur“ noch aufs Papier bringen. Aber wie macht man das? Indem man schreibt. Dafür braucht es Ort und Zeit, um der Fantasie freien Raum zu geben. Deshalb könnt ihr in dem Kurs „Mit Worten surfen“ gemeinsam Ideen entwickeln, an Texten feilen und mit Sprache experimentieren. Mit spielerischen Übungen findet ihr Worte, Zeilen, Gedichte und eigene Geschichten.

Krystyna Kuhn wurde 1960 in Würzburg geboren und lebt in Lohr am Main. Sie studierte Slawistik, Germanistik und Kunstgeschichte, zeitweise in Moskau und Krakau. 2001 erschien ihr erster Kriminalroman „Fische können schweigen“ bei Piper. Seitdem ist sie freie Schriftstellerin und hat insgesamt zwanzig Romane für Erwachsene und Jugendliche veröffentlicht, die in dreizehn Sprachen übersetzt wurden. Im März 2021 beendete sie ihr Weiterbildungsstudium an der Faber- Castell Akademie in Stein/Nürnberg für Literarisches Schreiben und Kulturjournalismus. Seit 2019 promoviert sie zudem an der Universität Hildesheim zum Thema „Schreibblockaden – Phänomen und Bewältigungsstrategien“.

Info: Bitte bringt einen Block und Stifte mit.

Getränke und Essen können auf dem Gelände gekauft werden.

Örtlicher Veranstalter: Literaturfestival Würzburg UG (haftungsbeschränkt), Edith-Stein-Straße 3, 97084 Würzburg

Tickets aussuchen und selbst ausdrucken

Drucke deine Tickets ganz einfach Zuhause aus und spar dir die Wartezeit und Portokosten.

Wir unterstützen die Kampagne #behaltdeinticket!

Logo von behaltdeinticket