Kunst & Kultur / Vorlesung

BamLit: Michael Ehlers

Nie wieder sprachlos!

am Samstag, 22.02.2020 um 20:00

OSIANDER in Bamberg

Michael Ehlers nimmt sich auf unterhaltsame und sehr praktische Weise unserer Wortnot an. Dabei beschreibt er alltägliche Situationen, in denen uns oft die Worte fehlen und gibt praktische Tipps, wie wir die richtigen finden können. Wie entschuldige ich mich angemessen? Wie verteidige ich mich, wenn ich zu Unrecht angegriffen werde? Wie macht man ein Kompliment? Eine zupackende Mischung aus Knigge und Kommunikationstraining für alle, die gerne ein wenig wortmächtiger sein möchten.

• Unterhaltsame und praktische Anleitung gegen die Wortnot im Alltag • Selbstsicher und erfolgreich durch gelungene Sprache • Klare Sprache – klare Haltung – guter Umgang • Für alle, denen Höflichkeit und Freundlichkeit im Alltag am Herzen liegt und für die nett kein Schimpfwort ist

Michael Ehlers, geboren 1972 in Preetz in Schleswig-Holstein, ist Kommunikations- und Managementtrainer. Er ist Direktor des „Center for Rhetoric“ am SGMI Management Institut St. Gallen und amtierender Präsident des „Club 55 – European Community of Experts in Marketing & Sales“ mit Sitz in Genf - einer der führenden Marketingorganisationen Europas. Michael Ehlers trainiert seit mehr als zwei Jahrzehnten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wie Top-Manager und Profisportler in Rhetorik, Stil und Auftreten. Als “Internet-Nutzer der ersten Stunde” setzt sich Michael Ehlers außerdem für die Neuen Medien in der Unternehmenskommunikation ein und unterstützt dabei diverse Firmen und Verbände wie z.B. „Die Jungen Unternehmer“ als Berater. Ehlers hat u.a. für BILD und WDR die großen TV-Duelle in der Politik analysiert und ist als Experte regelmäßig für BR, NDR, Radio Gong, R.SH, WirtschaftsWoche, stern und viele andere Medien im Einsatz. In Deutschlands Experten-Podcast „FRAGEN WIR DOCH!“ für RTL Radio Deutschland bittet Michael Ehlers seit 2018 in seiner eigenen Kolumne Persönlichkeiten aus Politik, Sport und Unterhaltung zum Rhetorik-Check.

Örtlicher Veranstalter: Bamberger Literaturfestival UG, Obere Königstr. 1, 96052 Bamberg

Verfügbare Platzkategorien und Preise

Kategorie Platzwahl frei

Leider ausverkauft!

nicht verfügbar

Kategorie Platzwahl frei

Kinder/Studenten

Leider ausverkauft!

nicht verfügbar

Tickets aussuchen und selbst ausdrucken

Drucke deine Tickets ganz einfach Zuhause aus und spar dir die Wartezeit und Portokosten.

Wir unterstützen die Kampagne #behaltdeinticket!

Logo von behaltdeinticket