Kunst & Kultur / Vorlesung

Thorsten Otto trifft Wilbert Olinde

Deutschland für eine Saison

am Sonntag, 18. Februar 2018 um 20:00 Uhr

Kulturboden in Hallstadt

Im Rahmen des Bamberger Literaturfestivals trifft Radiomoderator Thorsten Otto Wilbert Olinde, einen der ersten schwarzen Basketball-Profis in Deutschland. Eine Veranstaltung, wie sie kaum besser nach Bamberg passen könnte. Otto, der früher selbst Basketball spielte, bekommt in Freak City die Gelegenheit, den Vater des Brose Bamberg Jugendspielers Louis Franklin Olinde zu interviewen und mit ihm über sein Leben als Ausnahmesportler und Einwanderer zu sprechen. Für Literaturfans bringt Olinde seine von Christoph Ribbat geschriebene Biografie „Deutschland für eine Saison - Die wahre Geschichte des Wilbert Olinde jr.“ mit.

Örtlicher Veranstalter: Landkreis Bamberg, Ludwigstraße 23, 96052 Bamberg

Verfügbare Platzkategorien und Preise

Kategorie Sitzplatz

Karten verfügbar für 25,00 €

Kategorie Sitzplatz

Schüler / Studenten

Karten verfügbar für 21,90 €

Tickets aussuchen und selbst ausdrucken

Drucke deine Tickets ganz einfach Zuhause aus und spar dir die Wartezeit und Portokosten.