ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Kartenkiosk Bamberg | Veranstaltung

Kunst & Kultur / Vorlesung

MainLit: Horst-Dieter Radke

Sagen aus Franken und von Anderswo

am Samstag, 12.06.2021 um 19:30

WVV Casino in Würzburg

Der Autor hat bereits ein breites Spektrum vorgelegt, von Sachbüchern bis hin zu Belletristik. Bisher sind drei Sagenbücher erschienen: Sagen und Legenden aus Franken, Burgensagen und Sagen des Mittelalters. Dabei handelt es sich nicht einfach nur um eine einfache Sammlung bearbeiteter oder nacherzählter Sagen. Die Leser – und an diesem Abend die Zuhörer – bekommen zu jeder Sage Hintergründe, Zusammenhänge und Bedeutungen erläutert. Es darf ein kurzweiliger Abend erwartet werden, den der Autor mit einer eigenen sagenhaften Erzählung beschließt.

Horst-Dieter Radke wurde in Westfalen geboren, lebt aber seit fast vierzig Jahren im Taubertal und möchte dort auch nicht mehr weg. Er ist verheiratet und hat drei Kinder, die jedoch alle inzwischen aus dem Haus sind.

Örtlicher Veranstalter: Literaturfestival Würzburg UG (haftungsbeschränkt), Edith-Stein-Straße 3, 97084 Würzburg

Verfügbare Platzkategorien und Preise

Kategorie Platzwahl frei

Noch Restkarten für 11,00 €

Kategorie Platzwahl frei

Kinder/Studenten

Noch Restkarten für 8,00 €

Rabattcode einlösen

Hast du einen Rabatt- oder Vorteilscode für diese Veranstaltung?

Wir unterstützen die Kampagne #behaltdeinticket!

Logo von behaltdeinticket