ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Kartenkiosk Bamberg | Veranstaltung

Kunst & Kultur / Vorlesung

MainLit: Nicole Staudinger

Von jetzt auf Glück

am Dienstag, 08.06.2021 um 19:00

Gut Wöllried in Rottendorf

Nicole Staudinger hat mit ihren Bestsellern und ihrem Podcast „Scheiter heiter“ Hunderttausenden von Leserinnen und Hörerinnen gezeigt, wie sich das Leben schlagfertig meistern lässt. Als Unternehmerin und Mutter, nach einer überstandenen Krebserkrankung und dem Ende ihrer Ehe weiß sie aber auch, wie schnell sich unsere Vorstellung vom Glück ändern kann. „Mit diesem Buch, das in einer sehr schwierigen Phase meines Lebens entstanden ist, habe ich mich glücklich geschrieben“, sagt Nicole Staudinger über „Von jetzt auf Glück“. Darin zeigt die Rheinländerin, warum es manchmal nur den richtigen Blickwinkel braucht, um wieder richtig glücklich zu sein. Denn die Sache mit dem Glück ist gar nicht so einfach. Wir alle wollen glücklich sein, haben aber keinen Plan, wie wir das anstellen sollen. Nur eins ist klar: Von selbst passiert da nix. Nicole Staudinger aber weiß: Das Glück wartet immer wieder gerade dort, wo wir es nicht vermuten. Und wenn das Leben sich mal wieder querstellt, dann kann es schon helfen, den Blickwinkel zu ändern: Ob mit kleinen Perspektivwechseln im Alltag oder dem Mut, alte Gewohnheiten und Umstände zu hinterfragen, die uns unglücklich machen. „Von jetzt auf Glück“ ist ein ebenso lustiger wie berührender Wegweiser zu neuen Sichtweisen, unverhofften Glücksmomenten und einem wiederentdeckten Sinn für die schönsten Seiten des Lebens.

Örtlicher Veranstalter: Literaturfestival Würzburg UG (haftungsbeschränkt), Edith-Stein-Straße 3, 97084 Würzburg

Tickets aussuchen und selbst ausdrucken

Drucke deine Tickets ganz einfach Zuhause aus und spar dir die Wartezeit und Portokosten.

Wir unterstützen die Kampagne #behaltdeinticket!

Logo von behaltdeinticket