Kunst & Kultur / Vorlesung

MainLit: Notker Wolf

Ich denke an Sie – die Kunst einfach da zu sein.

am Mittwoch, 11. März 2020 um 19:30 Uhr

St. Johanniskirche in Würzburg

Authentisch, Einfühlsam und Überzeugend – Notker Wolf erzählt in seinem neusten Buch Ich denke an Sie – die Kunst einfach da zu sein. von Begegnungen, die Mut und Kraft geben. Wie einzelne Sätze oder Gesten dem Leben eine neue Richtung geben können und einem anderen Menschen zeigen, dass er nicht alleine und dass jemand für ihn da ist. Der Benediktinerpater zeigt sich in diesem emotionalen Buch offen und ehrlich. Mit Anekdoten und persönlichen Details erzählt er, wie es gelingt Lichtblicke in der Dunkelheit zu schenken und was es heißt für einen anderen Mensch da zu sein. Notker Wolf trat 1962 in die Benediktinerabtei St. Ottilien ein und wurde 1977 zum Erzabt gewählt. Von 2000 bis 2016 war er als Abtprimas des Benediktinerordens mit Sitz in Rom der höchste Repräsentant von mehr als 800 Klöstern und Abteien weltweit.

Örtlicher Veranstalter: Literaturfestival Würzburg UG (haftungsbeschränkt), Edith-Stein-Straße 3, 97084 Würzburg

Verfügbare Platzkategorien und Preise

Kategorie Freie Platzwahl

Karten verfügbar für 16,00 €

Kategorie Freie Platzwahl

Kinder/Studenten

Karten verfügbar für 13,00 €

Tickets aussuchen und selbst ausdrucken

Drucke deine Tickets ganz einfach Zuhause aus und spar dir die Wartezeit und Portokosten.