Rock & Pop / Sonstiges

Suzan Baker & Dennis Lüddicke

acoustic live

am Freitag, 22. November 2019 um 20:00 Uhr

Kulturboden in Hallstadt

REGENBOGEN – Die erste deutschsprachige Single der, aus Franken stammenden, Sängerin und Songwriterin Suzan Baker, ist ein Song, der direkt aus dem Herzen kommt und für immer im Ohr bleibt. Bereits mit drei Jahren schmettert Suzan Baker mit einem Holzlöffel als Mikrofonersatz Songs von T-Rex und Deep Purple. Mit 12 Jahren bringt sie sich selbst das Gitarre spielen bei. Mit Mitte 20 gründet sie die Suzan Baker Band, danach die Rock-Band MacLoud, mit der Suzan als Bandleaderin und Frontfrau 12 Jahre lang erfolgreich durchs Land tourt. Bis sie dann 2010 beschließt, dass es Zeit ist, andere Wege zu gehen, eigene Ideen umzusetzen und eigene Songs zu produzieren. Suzan Baker ist eine Vollblutmusikerin, mit ehrlichen Texten, die direkt aus dem Herzen kommen und die – fernab aller üblichen Klischees – aus purer Überzeugung weder raucht, noch trinkt, noch Drogen nimmt. Noch nie. Ihr Rausch ist die Musik, die Liebe, die unbändige Lust am Leben. „Stehenbleiben ist mir ein Gräuel. Ich bin ein Mensch, der Freude am Lernen hat“, sagt Suzan Baker, die mit REGENBOGEN, nach zwei englischsprachigen Alben und der, vor fünf Jahren erst entdeckten Liebe zur spanischsprachigen Musik, nun erstmals in ihrer Muttersprache musikalische Bilder malt. Schon früher diskutierte sie lieber mit intellektuellen Freunden, las oder schrieb, anstatt auf Schulparties abzuhängen oder in den Tag hinein zu chillen. Das Leben ist da, um gelebt zu werden. Die Musik ist dabei ihr ständiger Begleiter, von Beginn an bis heute gibt sie ihr Kraft und diese Kraft will sie auch an andere weitergeben. „Musik bedeutet für mich Freiheit, meine Gefühle auszudrücken, und Erinnerungen hochleben zu lassen. Musik ist wie ein Freund, der dich in deinem tiefsten Inneren berühren kann und der in der Lage ist, deine Gedanken und Gefühle besser auszudrücken, als du es selbst vermagst.“ So erklärt es sich auch, dass es sich das Energiebündel trotz voller Terminpläne nicht nehmen lässt, Kindern einer Förderschule das Singen beizubringen und sie zu motivieren, bei Schulevents selbstbewusst und mutig ins Rampenlicht zu treten. „Ich mache das, damit die Schwächsten der Gesellschaft auch einmal die Größten sein dürfen.“ Ihr Lebensmotto ist ganz klar: Nach vorne gehen, machen, was das Herz einem sagt und zu versuchen, die Welt ein bisschen schöner zu machen. Mit REGENBOGEN ist ihr das ganz sicher gelungen.

Örtlicher Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg GmbH, Kunigundenruhstraße 41, 96123 Pödeldorf

Verfügbare Platzkategorien und Preise

Kategorie Sitzplatz

Platzwahl frei

Karten verfügbar für 20,80 €

Rabattcode einlösen

Hast du einen Gutschein- oder Vorteilscode für diese Veranstaltung?

Tickets aussuchen und selbst ausdrucken

Drucke deine Tickets ganz einfach Zuhause aus und spar dir die Wartezeit und Portokosten.